Team 1 und 2 spielten am Wochenende direkt hintereinander und unterstützten sich gegenseitig. Beide Teams konnten Ihre Heimspiele gewinnen. Team 3 und 4 traten beide auswärts an und mit Niederlagen im Gepäck die Heimreise an. Die Spiele vom Wochenende:
Dart-BUSTERS 1 – 1.DSV Waldenburg 16:4
7. Sieg im 7. Ligaspiel, Team 1 rockt weiter die Liga und bleibt auf Meisterkurs. Das Teamgefüge passt, die Spieler unterstützen sich gegenseitig und pushen sich zum Sieg. Einmal mehr überragend Harald Riek mit 4 Siegen, aber auch die anderen 3 eingesetzten Spieler trugen mit 3 Siegen und nur 1 Niederlage zum deutlichen Sieg bei.
Es spielten: Harald Riek (4:0), Marcel Dolderer, Tom Österle und Luca Dreher (jeweils 3:1). Doppel: Harald/Marcel (2:0) und Luca/Tom (1:1)
Dart-BUSTERS 2 – „The Devils“ („Spacs“ Gschlachtenbretzingen) 11:9
7. Sieg im 8. Ligaspiel, Team 2 bleibt an Tabellenführer DC Rieden dran. Nach einem guten Start wurde es am Ende noch einmal spannend. Pascal und Thorsten mit jeweils 3 Siegen sowie beiden gewonnen Doppeln hatten einen großen Anteil am Sieg. Aber auch Ditsch und Ronny mit jeweils einen Punkt und dem Gewinn eines Doppels leisteten ihren Beitrag zum knappen, aber verdienten Sieg. Mit dem Derby gegen den Club Hüdra steht das Verfolgerduell an.
Es spielten: Pascal Mücke und Thorsten Diehm (jeweils 3:1), Ernst Riek (1:1), Ronny Lattermann (1:2), Denis Treipl (0:1) und Finn Lattermann (0:2). Doppel: Pascal/Thorsten (2:0) und Ditsch/Ronny (1:1)
Club Hüdra Geifertshofen - Dart-BUSTERS 3 16:4
Eine knappe, aber verdiente Niederlage für Team 3 beim Derby in Geifertshofen. Debütant Sebastian Korcz startete gut in sein erstes Ligaspiel (Sieg im ersten Einzel und Sieg im 1.Doppel gemeinsam mit Maxi Bach, musste dann aber auch wie seine Kollegen die Spielstärke des Gegners anerkennen.
Es spielten: Holger Österle und Maxi Bach (jeweils 2:2) sowie Michael Kielmayer und Sebastian Korcz (jeweils 1:3). Doppel: Holgi/Micha (1:1) und Maxi/Basti (1:1)
„The Wild Crocodiles" (Waiblingen) - Dart-BUSTERS 4 15:5
Dem bisherigen Schlusslicht gelang gegen uns der erste Saisonsieg. Das Ergebnis sieht auf den ersten Blick zwar deutlich aus, war es wäre mehr drin gewesen. Bei 10 der insgesamt 20 Spiele musste der Sieger im Entscheidungsleg ermittelt werden, in 8 Spielen hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich. Gut im Spiel war an diesem Abend Jochen Pfitzer mit 3 Siegen und nur 1 Niederlage. Nur mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen könnte Team 4 den Relegationsplatz noch verlassen.
Im Einsatz waren: ,Jochen Pfitzer (3:1), Karo Kielmayer (1:3), Manuel Maintok und Karlheinz Riek (jeweils 0:4). Doppel: Karo/Hugo (1:1) und Jofi/Manu (0:2)
Die kommenden Spiele:
Samstag 27.01. 18.00 Uhr Dart Busters 4 – DC Over the Tops (Göggingen)
20.00 Uhr Dart Busters 2 – Club Hüdra (Geifertshofen)
Weitere Spiele: TSV Hessental Scorpions 2 – Dart Busters 3
Team 1 ist am kommenden Wochenende spielfrei