Internationale Deutsche Meisterschaft der ISKA (International Sport Kickboxing Association)
28.11.2015 Leinfelden-Echterdingen
VK-Kickboxen Damen +63kg:- Kampfloser Halbfinalsieg für Tanja Eschenhagen (AKS-Bühlerzell), nachdem die Gegnerin aus Rosenheim leider nicht im Ring erschienen ist.
Im Finale traf Tanja auf eine große Kämpferin vom Tomburg Boxing aus Rheinbach/Bonn. Die Rheinbachering überragte Tanja um einen ganzen Kopf und bemühte sich um ihre Reichweitenvorteile. Tanja, gewohnt gegen größere Gegnerinnen im Ring zu stehen, verkürzte geschickt die Distanz und brachte in der Halbdistanz und im Infight ihre Wirkungstreffer ins Ziel. Die Punktrichter werteten am Ende des technisch guten Finales einstimmig für die Bühlerzeller Ecke und Tanja durfte sich stolz den verdienten Meistergürtel umschnallen!
Gegen 19 Uhr am Abend kämpften die Damen im K1-Light +63 kg um die begehrten Trophäen. Im Finale stand Bettina Ilg von der AKS einer Gegnerin vom Dragon Kampfsport Trier gegenüber. Die Kämpferin aus Trier hatte an diesem Abend die bessere Stratgie und konnte mehr Druck aufbauen. Betty konterte und setzte ihrerseits Akzente, fand aber nicht in den Kampf um ihr volles technisches Repertoire auszuschöpfen. Am Ende ging der Titel nach Trier und die Silbermedaille nach Bühlerzell.