Am 23.11.2013 veranstaltete die ISKA-germany zum Ende der Saison noch die Internationale Deutsche Meisterschaft in Leinfelden-Echterdingen. In 2 Boxringen und auf 4 Mattenflächen wurden in den verschiedenen Kickboxdisziplinen die jeweiligen Kämpfe ausgetragen.
Von der AKS-Bühlerzell startete Tobias Stein im VK-Kickboxen bis 78 kg. Im ersten Kampf hatte er es mit einem technisch guten Kämpfer von der Kampfsportschule Mack aus Mannheim zu tun. Nach einer ausgeglichenen ersten Runde erhöhte Tobias in der 2. Runde den Druck, setze gute Wirkungstreffer und überzeugte mit beeindruckenden Techniken. Einstimmiger Punktsieg für die Bühlerzeller Ecke.
Im Finale legte Tobias von Beginn an den Vorwärtsgang ein und attackierte permanent mit klaren und wirkungsvollen Aktionen. Sein hochgewachsener Kontrahent von der Kampfsportschule Augsburg wehrte sich nach Kräften, konnte aber zu keinem Zeitpunkt den einstimmigen Punktsieg des Bühlerzellers in Frage stellen.
Der Gürtel für den Deutschen Meister im VK-Kickboxen bis 78 kg ging verdient nach Bühlerzell !
Als Trainer unterstützte Tobias Rossmanith in der Ringecke den Titelgewinn.
Auf einer der 4 Mattenflächen wurde die Disziplin K1- Sparring (Kicklight) ausgetragen. Hier waren die Bühlerzeller Kampf-/ und Punktrichter aufgrund des enorm großen Starterfeldes von 08:00-20:00 Uhr im pausenlosen Dauereinsatz. Beginnend mit dem Wiegen der Kämpfer, dem Schreiben der Poollisten, dem Leiten und Werten der Kämpfe und den Siegerehrungen war hier voller Einsatz gefordert. Yvonne Grundmann, Bettina Ilg, Tanja Friese, Tanja Eschenhagen und Maik Schneider zeigten sich hier erneut flexibel und vertraten die AKS-Bühlerzell professionell.