Die ISKA Germany veranstaltete am 13.04.2013 in Schwäbisch Gmünd die Deutsche Meisterschaft der Amateure im VK-Kickboxen und in den Matten-Disziplinen.
Bettina Ilg, Tanja Eschenhagen und Maik Schneider waren von der AKS als Kampf- und Punktrichter mit von der Partie. Die Kampffläche Nr. 2 wurde komplett von dem Bühlerzeller Trio gemanagt. Angesagt waren Kämpfe im K1-Sparring und im LK-Kickboxen der Jugend, der Damen und Herren. Mit Bettina und Tanja als Punktrichter und Maik als Hauptkampfrichter wurden die Kämpfe, den jeweiligen Gewichtsklassen und Altersstufen entsprechend, zügig nacheinander abgewickelt.
Die gute Ausbildung und Wettkampferfahrung der Bühlerzeller machte sich im Laufe des Turniers bezahlt. Obwohl so mancher Trainer auch eine klare Niederlage seines jeweiligen Sportlers nicht verkraften konnte, an der Kampffläche zu diskutieren begann und ein schlechtes Beispiel für die jungen Sportler und vor allem für die Zuschauer abgegeben hatte, gab es viele klare und einstimmige Wertungen, die ansonsten wenig Diskussionsgrundlage boten. Der Veranstalter, der Kampfrichterobmann und der ISKA-Präsident fanden anerkennende Worte für die professionelle Abwicklung durch die AKS und deren Unterstützung am Turnierablauf. Weitere Einsätze an Amateur- und Profiveranstaltungen sind in Planung.