Am vergangenen Wochenende fand in Obertraubling bei Regensburg zum 25. Mal die bayrische Meisterschaft der BKO/ISKA statt. Mit dabei waren Maik Schneider, Frederic Schön und Tobias Stein von der AKS Bühlerzell.
Frederic Schön startete erstmalig im K1-Kickboxen (Gewichtsklasse -80kg). In der ersten Runde gestaltete sich der Kampf nahezu ausgeglichen. Frederic konnte durch gute Kombinationen einige gute Treffer erzielen und setzte seinen Gegner dadurch immer wieder unter Druck. In der zweiten Runde stellte der erfahrene Gegner seine Taktik zu seinen Gunsten um und konnte so die 2. Runde und damit den Kampf für sich entscheiden.
Tobias Stein startete im Vollkontakt Kickboxen (Gewichtsklasse -75 kg). Gleich zu Beginn konnte Tobias die besseren Treffer setzen und dominierte den Kampf. Bereits in der 1. Runde musste sein Gegner erstmals nach einem Frontkick und kurz darauf durch einen Backkick zu Boden gehen und wurde angezählt. Tobias setzte seinen Gegner weiterhin unter Druck und konnte so den Kampf kurz vor Ende der 2. Runde mit einem Roundkick zur Leber beenden.
Maik Schneider startete ebenfalls im Vollkontakt Kickboxen (Gewichtsklasse -80 kg). Bei seinem ersten Kampf am Abend konnte Maik durch bessere Treffer beide Runden für sich entscheiden und gewann eindeutig nach Punkten mit 3:0 Kampfrichterstimmen. Im seinem zweiten Kampf traf Maik auf einen alten Bekannte aus Megesheim. Nach einem harten und technisch sehr guten Finalkampf werteten die Kampfrichter einen verdienten Punktsieg für Maik Schneider. Maik Schneider und Bettina Ilg konnten zudem an diesem Tag ihre Lehrgangkenntnisse als Ring und Kampfrichter unter Beweis stellen. Bettina und Maik unterstützten den Veranstalter bei der Wertung als Seitenkampfrichter. Maik war zudem als Hauptkampfrichter während einiger Kämpfe im Ring aktiv.
Die Platzierungen der AKS:
Maik Schneider VK -80 kg Platz 1
Tobias Stein VK -75 kg Platz 1