Mit 5 Kämpfern-/innen reiste das Team-AKS nach Windsbach (Franken), wo die LEBE-Kickboxarena die Süddeutsche Meisterschaft der ISKA ausrichtete.
Tanja E. - Kickboxen VK 2. Platz: Im Finale der Gewichtsklasse 63 kg traf Tanja auf eine erfahrene Gegnerin vom Boxgymnasium Heidelberg. Die Heidelbergerin überragte Tanja um über einen Kopf und nutze ihre Reichweitenvorteile entsprechend gut. Tanja gelang es trotzdem immer wieder die Distanz zu verkürzen und punktete ihrerseits in der Halbdistanz und im Infight mit guten Schlagserien. Am Ende des guten Kampfes reichte es leider nicht ganz für die Kämpferin der AKS und der Punktsieg ging nach Heidelberg.
Tobias S. - Kickboxen VK 1. Platz: Im Halfinale der Gewichtsklasse bis 78 kg hatte es Tobias mit einem stürmisch angreifenden Gegner von der TMA aus Würzburg zu tun. Gleich zu Beginn drängte er Tobias an die Seile und schlug eine überhastete Kombination ohne nennenswerte Treffer. Tobias löste sich geschickt, umging seinen Gegner und konterte effektiv. Nach einem harten Roundkick zur Leber folgten zwei dynamische Haken zum Kinn welche den Würzburger auf den Ringboden zwangen und den Kampf beendeten. K.O. Sieg nach 20 Sekunden!
Das Finale bestritt Tobias gegen einen motivierten Kämpfer von der Kickboxgäng aus Megesheim. Hier zeigte der Bühlerzeller erstklassiges Kickboxen und sicherte sich nach einem einstimmigen Punktsieg verdient den ersten Platz.
Maik S. - Kickboxen VK 1. Platz: Im Finale bis 85 kg duellierte sich Maik mit einen Kämpfer von der La Courage Academy aus Altdorf (BY). Von Beginn an des Kampfes bewegte sich der Bühlerzeller im Vorwärtsgang und beanspruchte die Ringmitte. Ein hohes Kampftempo mit guten Körpertreffern führte mit zunehmender Kampfdauer zum konditionellen Vorteil für Maik. Einstimmiger Punktsieg nach einem technisch guten und soliden Kampf für die Bühlerzeller Ecke.
Vanessa G. - K1 Sparring & LK U-18 bis 60 kg: Zum ersten Mal stand Vanessa unter Wettkampfbedingungen im Boxring. Im K1-Sparring behauptete sie sich gegen eine Thaiboxerin vom Leon Gym Neuperlach. In dem für diese Disziplin hart geführten Fight schenkten sich die Mädels, außer guten Boxkombinationen und Kicks, reichlich wenig. Am Ende hatte jedoch die bayrische Kämpferin ein paar Hände mehr im Ziel und gewann nach Punkten.
Im Leichtkontakt lieferte sich Vanessa ein gutes Finale gegen eine Kämpferin vom CPI Boxing Gym Donauwörth. Am Ende reichte es leider nicht zum Sieg, aber zum verdienten 2. Platz.
Betty I. - K1 Sparring 63 kg 3. Platz: In ihrem Halbfinale hatte Betty das Vergnügen mit der Lokalmatadorin von der LEBE-Kickboxarena in den Ring zu steigen. Angetrieben vom Heimpublikum legte die Windsbacherin den Vorwärtsgang ein und attackierte mit wilden Aktionen, um schnell in den Clinch zu gelangen und mit Knieaktionen abzuschließen. Auf der bühlerzeller Seite setzte man mehr auf technische Konter und auf klare Aktionen aus der Distanz. Die Frauen lieferten sich einen harten Kampf und bewiesen Nehmerqualitäten. Leider reichte es am Ende nicht und die Windsbachering zog ins Finale der Gewichtsklasse ein.
Betreut wurden die AKS-Kämpfer-/innen von Yvonne G. und Ugur K.