Die Kampfsportschule Schwäbisch Hall um Andreas Fischer organisierte am vergangenen Sonntag ein Superseminar mit Ferdinand Mack. Ferdinand Mack ist der erfolgreichste Kickboxer Deutschlands. Er konnte in seiner aktiven Zeit mehrere Welt- und Europameistertitel bei den Profis sowie bei den Amateuren gewinnen und ist Träger des 7. DAN im Kickboxen.
Der erste Teil des Seminars beinhaltete allgemeine Trainingsgrundlagen sowie kickboxspezifische Aufwärmübungen und Spiele. Im zweiten Teil wurden schwerpunktmäßig Wettkampftechniken und hier speziell taktische Angriffs- und Verteidigungstechniken im gemeinsamen Sparring geübt. Die ca. 30 Teilnehmer aus den Bereichen Kickboxen, Karate und MMA bekamen einen Einblick in das Training und in die Wettkampferfahrungen eines Weltklassekickboxers und hatten nebenbei noch eine Menge Spaß.
Die Abteilung Kampfsport bedankt sich bei Andreas Fischer für die Einladung und bei Ferdinand Mack für das gute Seminar.
Nachfolgende Mitglieder der AKS nahmen am Lehrgang teil: Bettina Ilg, Tanja Eschenhagen, Maik Schneider, Tobias Stein, Tobias Rossmanith, Timo Hoppe, Frederic Schön und Daniel Bachmeier.