Am Samstag den 19.02.2011 trafen sich über 100 Vollkontaktsportler zur Austragung der Baden-Württembergischen Meisterschaften der WKA in Schorndorf. In 2 Boxringen wurden die Titel in den Disziplinen VK- Kickboxen und K1- Kickboxen in den verschiedenen Gewichtsklassen ausgetragen.
Für die AKS- Bühlerzell war es ein gelungener Einstieg in die Wettkampfsaison 2011. Maik Schneider sicherte sich im VK- Kickboxen bis 80 kg den Titel.
In seinem ersten Kampf gegen einen massiven Kämpfer vom Fight Club Freiburg ließ die Deckung von Maik noch etwas zu wünschen übrig, was dem gutangreifenden Freiburger auch einige Punkte einbrachte. Maik war in diesem Duell hauptsächlich auf Konteraktionen und Gegenangriffe eingestellt, da sein Gegenüber permanent Druck ausübte. Maik´s stetige Konteraktionen waren effektiv und wirkungsvoll und führten am Ende der dritten Runde zu einem klaren 3:0 Punktsieg.
Im Finale übernahm der Bühlerzeller die Offensive und bestimmte von Anfang an die Ringmitte, sein Gegenüber vom Fight Club Jena war ein hart schlagender u. technisch guter Kickboxer, welcher unüberlegte Angriffsaktionen zu kontern wusste. Es entwickelte sich ein guter Schlagabtausch, in dem sich beide Kämpfer auch mit sogenannten Fußfegern zu Boden schickten. Der permanente Druck und die höhere Anzahl an Treffern war am Ende ausschlaggebend für den 3:0 Punktsieg und somit den Titelgewinn für Maik.
Spezieller Dank geht an Daniel Dörrer und die Gebrüder Bilman mit ihrem Vater vom Duke´s Gym Ellwangen, die Maik während den Kämpfen betreuten und in der Ringecke coachten.