V.l.n.r.: Timo Hoppe, Tobias Stein, Maik Schneider
Am vergangenen Samstag den 10.04.2010 veranstaltete die ISKA- Germany (International Sport Kickboxing Association) Ihre Baden Württembergische Meisterschaft der Amateure in Leinfelden Echterdingen. Die AKS- Bühlerzell war mit 3 Teilnehmern vertreten und erkämpfte einen 1., einen 2. und einen 3. Platz in verschiedenen Disziplinen.
In der Gewichtsklasse bis 71 Kg erreichte Timo Hoppe den 3. Platz im VK- Kickboxen. Den Kampf um den Finaleinzug verlor er knapp gegen einen kompakten Gegner aus Bayern. Die erste Runde musste Timo nach Punkten abgeben. Nachdem er in der 2. Runde seine Taktik änderte konnte sein Gegenüber nur noch bedingt Punkten, jedoch reichte Ihm sein Punktevorsprung aus der 1. Runde zum Sieg.
Im VK- Kickboxen bis 81 Kg konnte sich Maik Schneider auf den 2. Platz vorkämpfen. Nach einem Punktsieg im Halbfinale gegen einen körperlich starken Gegner traf er im Endkampf auf den Finalgegner aus dem letzten Jahr. Anders als im Vorjahr behauptete sein Kontrahent aus Bad Windsbach von Beginn des Kampfes an die Ringmitte und liess wenig Spielraum für effektive Konter, totzdem wurde auf beiden Seiten kontinuierlich gepunktet. Maik konnte mehrere wirkungsvolle Punkte mit Beintechniken erzielen, jedoch trafen die Boxtechniken des Kämpfers aus Bad Windsbach diesesmal vermehrt und führten somit zu einem klaren Punktsieg.
Tobias Stein traf in der Gewichtsklasse bis 81 Kg auf 3 motivierte Gegner im K1- Kickboxen. Sein erster Gegner aus Baiersbronn startete gut in die erste Runde und konnte auch den ein- oder anderen Lowkick platzieren bevor Ihn Tobias mit einem linken Haken auf die Bretter schickte und der Ringrichter Ihn daraufhin bis 10 auszählte, K.O. Sieg in der 1. Runde für Tobias.
Im Halbfinale traf er auf den VK- Finalgegner von Maik welcher in beiden Disziplinen startete. Der amtierende Europameister in dieser Disziplin und Gewichtsklasse versuchte wieder von Beginn an Druck aufzubauen, was Tobias jedoch mit harten Kontertechniken zu unterbinden vermochte. Tobias konnte das Blatt umdrehen und kam vermehrt mit eigenen Angriffen ins Ziel ohne selbst oft getroffen zu werden. In der 2. Runde machte der Kämpfer aus Bad Windsbach, nach einer Boxtechnik von Tobias, kurzzeitig Bekanntschaft mit dem Ringboden, war jedoch vor 10 wieder auf den Beinen und kämpfte weiter. Am Ende dieses harten Duells hiess der eindeutige Punktsieger Tobias Stein.
Das Finale startete der Gegner von Tobias mit einigen harten High- und Lowkicks durch die sich Tobias jedoch nicht beindrucken liess und weiterhin seine konsequente Linie verfolgte. Im Verlauf der 2. Runde setzte Tobias eine wirkungsvolle linke Gerade zum Kinn des Gegners, der anschliessende rechte Haken führte final zum 2. K.O. Sieg für Tobias. Durch diese beindruckende Bilanz wurde er verdient Baden- Württembergischer Meister Im K1- Kickboxen der Amateure bis 81 Kg nach Version der ISKA.