Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: Spielbericht Qualistaffel 1 - 4. Spieltag

Spfr. Bühlerzell   -  SpVgg Gröningen-Satteldorf   5 : 1  (2 : 0)

Im Spiel der beiden in der Tabelle führenden Mannschaften war schon mit dem Anpfiff zu erkennen, wer an diesem regnerischen Abend dieses Spiel gewinnen wollte. Die Abwehr um Mareike Schmid und Katja Kohnle spielte ein souveränes Defensivspiel und passten die Bälle der Angreiferinnen sofort wieder zur eigenen Offensive auf die Flügel. Nach mehreren Chancen lüpfte Jana Hägele den Ball über den Fuß ihrer Gegenspielerin und diese traf statt des Balles den Fuß. Den fälligen 9 Meter verwandelte Helen Wänger ruhig, scharf und platziert in der 8. Minute zum 1 : 0. Statt eines Aufbäumens waren die Satteldorfer Mädchen sichtlich beeindruckt vom Angriffsspiel der Spfr-Mädchen. In der 20. Minute spielte Marlene Gall quer zu Chantal Rüger, dann folgte ein dynamischer Antritt, das umkurven zweier Spielerinnen und dann ein herrlicher Spannschuss ins rechte Toreck und es stand 2 : 0. Trotz einiger Chancen für die Bühlerzeller Mädchen blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Ergebnis.

Für die nach ihrer Verletzung wieder ins Tor zurückgekehrte Nadine Ammon blieben in dieser Hälfte außer reichlich Regen lediglich 4 Abschläge übrig. Gleich nach Beginn der zweiten Hälfte ein schöner Pass von Lea Gaschler auf Helen, die ihre Gegenspielerin versetzte und in der 34. Minute auf 3 : 0 erhöht. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs wurde die Abwehr leichtsinnig und mit der ersten Chance überhaupt verkürzte Satteldorf in der 42. Minute auf 1 : 3. Dies war dann aber wieder das Signal um nochmals Dampf nach vorne zu machen. Zuspiel von Cora Kohnle auf Sarah Walzhauer, dann zweimal ein entscheidendes Nachsetzen von Pauline Hofmann und den Abpraller schiesst Jana volley in der 47. Minute zum 4 : 1 in die Maschen. In der zweiten Hälfte spielte Ann-Kathrin Wallisch sicher die rechte defensive Seite und Ronja Küppershaus unterstützte in der Defensive uns schaltete sich gekonnt ins Angriffsspiel mit ein. In den letzten Spielminuten ging es nochmals "rund" vor dem Satteldorfer Tor, Julia Kopp konnte sich im Laufduell über den Flügel durchsetzen und den Ball halbhoch vor das Tor passen, dann der Versuch von Helen, dann Marlene und Chantal und praktisch mit dem Schlusspfiff schaltete Gina Bauer vor dem Tor am schnellsten und nahm im Getümmel den Ball direkt aus der Luft und knallte ihn zum 5 : 1 Endstand in den linken oberen Torwinkel. Dies war seit dem Start der D-Juniorinnen der erste Sieg gegen die Mädchen aus Satteldorf. Kompliment !!!

Einen ganz herzlichen Dank an die große Zahl der Eltern und Zuschauer die das Team der Mädchen bei strömendem Regen über das ganze Spiel unterstützten. Ebenfalls ein herzlicher Dank an Lukas Pfitzer für die Unterstützung bei den Heimspielen.

Nächsten Freitag geht es dann im letzten Spiel gegen die nun zweitplatzierten Mädchen des TSV Crailsheim.