Mit Simone Laudehr und Kim Kulig...
...hat Katja Illenberger schon zusammen trainiert und gespielt. Als Katja Illenberger zu Beginn des Trainingsnachmittags in der neuen Fußballhalle in Bühlerzell den ca. 40 Mädchen im Alter zwischen 8 und 14 Jahren über ihre fußballerische Laufbahn zu erzählen begann, wurde es muxmäuschenstill. Während ihrer Zeit beim FC Bayern München spielte sie zusammen mit Simone Laudehr, dazu fuhr sie 4 x die Woche zum Training nach München und dies immer abends nach Feierabend. Zu vielen Spielen sind sie sogar mit dem Flugzeug angereist und und und... auf die Frage, was denn das Wichtigste beim Fußballspielen sei, gab es nur eine richtige Antwort: Spaß!!!
Und mit Freude und Spaß waren bei idealem Fußballwetter alle Mädchen bei der Sache. Aufgeteilt in die jeweiligen Altersstufen trainierten die E-, D- und C-Juniorinnen unter der Regie ihrer Trainerinnen und Trainer die von Katja mitgebrachten Übungen und Spiele. Die zum Schnuppern gekommenen Mädchen waren ebenso begeistert, wie die Bühlerzeller Spielerinnen. Die Zeit verging wie im Flug. Die D- und C-Juniorinnen machten noch ein Abschlussspiel, bei dem den C-Juniorinnen diesmal die Revanche für die letzte Trainingsspielniederlage gelang. Toll war die Unterstützung durch die aktiven Spielerinnen der Frauenmannschaft, so dass bei allen Übungen genügend Trainerinnen verfügbar waren.
Die Organisation des Vereinsheimes hätte besser nicht klappen können. Die Eltern der Klasse 5b der GHRS Bühlertann verkauften Kaffee und Kuchen zu Gunsten des Schullandheimaufenthalts - und für alle Mädchen gab es noch jeweils eine frisch gebackene Waffel zum Abschluss des Nachmittags.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern aber auch an die zahlreichen Gäste. Gegen 17 Uhr ging dann ein interessanter und anstrengender Nachmittag zu Ende. Danke auch an alle Trainerinnen und Trainer.