Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: 5. Spieltag - Mit sicherem Sieg zur Staffelmeisterschaft

SV Mulfingen - Spfr Bühlerzell:          0 : 3


Mit sicherem Sieg zur Staffelmeisterschaft

Vor dem letzten Spiel hatten die D-Juniorinnen gegenüber Mulfingen drei Punkte Vorsprung - allerdings wurde klar, dass im Jugendbereich bei Punktegleichheit das Torverhältnis nicht gezählt wird. Daher war klar, man durfte nicht verlieren. Der Platz in Mulfingen war extrem klein und die Spfr-girls begannen wie es von ihnen erwartet wurde. Beim ersten Angriff zog Lea Steinmann ab und die Heimtorhüterin konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. Bei diesem satten Schuss hatte sie sich die Hand verstaucht und musste ausgetauscht werden. Nachdem der Ball noch einigemale das Gehäuse knapp verfehlt hatte, gab es in der 7. Minute Einwurf an der rechten Strafraumseite. Katja Kohnle warf zu Helen Wänger die den Ball direkt auf Mareike Schmid zurückpasste. Mareike merkte man von Beginn an, dass sie um jeden Zentimeter kämpfte - ohne lange zu zögern nahm die den Ball direkt aus der Luft und versenkte ihren Schuss unhaltbar in der unteren rechten Torecke zum 0:1. Die Bühlerzeller Mädchen waren weiter spielbestimmend und hatten Chance um Chance nur das zweite Tor wollte nicht gelingen. Der SV Mulfingen kam selten bis vor das Tor von Nicole Wallisch. Gefährlich wurde es eigentlich nur, wenn es Abschlag gab. Bei einem dieser Abschläge  hüpfte der aufspringende Ball über Nicole, doch im Nachfassen konnte sie die Kugel noch vor der Torlinie sicher greifen. Klare Torchancen gab es dann nur noch vor dem Tor von Mulfingen. In der 25. Spielminute übernahm Lea Steinmann auf der rechten Seite die Aufgabe des Einwurfs. Ihr hoch und scharf vor das Tor geworfener Ball wurde von der gegnerischen Abwehr mit vereinten Kräften ins eigene Tor befördert. Den  Spfr. Mädchen war’s egal wer das Tor geschossen hatte: 0:2. Kaum zwei Minuten später fiel dann die endgültige Entscheidung. Herrliches Passspiel über Ludovica Trittner zu Sara Müller mit anschließendem Doppelpass zu Julia Höfer die ihre tolle Leistung mit einem sehenswerten Schuss ins rechte obere Toreck krönte, das 0 : 3.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte stand die Defensive sicher, es gab keine gefährliche Szene vor dem Gehäuse von Nicole. Die Angriffsversuche wurden alle abgefangen und so konnten sich auch Ann-Kathrin Wallisch und Cora Kohnle regelmäßig mit in den Angriff mit einschalten. Chancen und Möglichkeiten gab es noch viele - die Spfr.-Fans konnten es bei Schlusspfiff kaum glauben, dass in der zweiten Hälfte kein Tor mehr gefallen ist.

Damit war klar: Staffelmeister der D-Juniorinnen der Kreisstaffel 2 sind die D-Juniorinnen der Spfr. Bühlerzell.

Was gehört zu einer Meisterschaft? Natürlich die obligatorische Dusche der Trainer. Und so bekamen Markus und Joe eine volle Breitseite mit Wasser und Sprudel.

 

Es spielten: Nicole Wallisch, Katja Kohnle, Lea Steinmann (1 Tor), Ann-Kathrin Wallisch, Helen Wänger, Sara Müller, Cora Kohnle, Julia Höfer (1 Tor), Ludovica Trittner und Mareike Schmid (1 Tor).

 

 

Tabelle nach dem letzten Spieltag:
 

1. Spfr Bühlerzell          28:3 Tore         15 Punkte
2. TSV Ilshofen                17:14                 10
3. SV Mulfingen                  9:7                    9
4. Spvgg Gammesfeld        9:16                  6
5. TSV Crailsheim               4:12                  1
6. TSV Langenbeutingen   1:16                  0