Spfr. Bühlerzell - TSV Crailsheim: 5 : 1
Großer Schritt zur Staffel-Meisterschaft
Im letzten Heimspiel dieser Runde waren die Mädchen des TSV Crailsheim zu Gast im Schäufelfeld. Gewarnt von den bisherigen Ergebnissen der Spfr- Mädels begann der Gast sehr defensiv. Die Feldüberlegenheit konnte nicht sofort in Tore umgewandelt werden. Nach einem tollen Zuspiel von Helen Wänger konnte Ludovica Trittner in der 9. Spielminute das 1:0 erzielen. In der 15. Minute setzte sich Lea Steinmann in der eigenen Hälfte durch und passte den Ball schön in den Lauf von Ludo die wiederum sicher zum 2:0 verwandelte. Beim 3:0 in der 21. Minute gab es einen weiten Einwurf von Lea, diesen stoppte Cora Kohnle an der Strafraumgrenze und schob den Ball platziert mit der Innenseite ins rechte Toreck. Das Spiel schien gelaufen, die Mädchen wurden wieder leichtsinniger und schon konnten die Gäste kurz vor der Halbzeit auf 3:1 verkürzen.
In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte waren beide Teams ebenbürtig. Die endgültige Entscheidung fiel in der 47. Minute. Einwurf von Helen Wänger in den Lauf von Sara Müller, die alleine auf die Torhüterin zulief und ruhig und sicher den Ball unhaltbar in die Torecke einschob. Immer wenn der Ball über mehrere Stationen schnell abgespielt und gepasst wurde, ergaben sich Torchancen. Die Abwehr stand sicher und spielte konzentriert. Nach Pass von Marlene Gall in den Lauf von Ludovica, überlief diese die Abwehr, passte quer zurück auf Helen, die sicher zum verdienten 5:1 Endstand einschoss.
Nachdem bei sommerlichen Temperaturen am Samstag die Lust am Training nicht all zu groß war und die Anstrengungen vom Vortag noch zu spüren waren, wurde die Trainingseinheit in der Fußballhalle mit kühlen und süßen Einlagen angereichert. Das Eis und die Süßigkeiten regten auch den Einfallsreichtum der Mädels an. So wurde kurzerhand eine Grillparty organisiert. So gab es am Samstagabend bei Lagerfeuer und Grillwürsten den gelungenen Ausklang. Alle hatten etwas mitgebracht, damit niemand verhungern musste - natürlich wurde dabei auch Fußball gespielt (siehe Bilder). Höhepunkt war dann die Heimfahrt im Oldtimer mit einem kurzen Boxenstopp bei Ebo in Schönbronn. Dort wurde es nochmals richtig lustig - und ein ganz herzlicher Dank an Irene und Ebo. Der Rest wird nicht verraten, den wissen nur die Mädels.
Vor dem letzten Spiel in Mulfingen ist dem Team der Staffelsieg fast nicht mehr zu nehmen. Gegenüber Mulfingen hat das Team 3 Punkte und 17 Tore mehr auf dem Konto.
Es spielten: Nicole Wallisch, Katja Kohnle, Lea Steinmann, Ann-Kathrin Wallisch, Marlene Gall, Helen Wänger (1 Tor), Sara Müller (1 Tor), Cora Kohnle (1 Tor), Ludovica Trittner (2 Tore), Nicole Kreps und Mareike Schmid.
Das nächste und letzte Spiel findet am Freitag den 03. Juni beim SV Mulfingen statt.