Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: 3. Spieltag

Spfr. Bühlerzell - Spvgg Gammesfeld:          7 : 1


Klarer Sieg im Spitzenspiel

Die Spannung und Nervosität war schon vor dem Spiel zu spüren. Die bis dahin mit je 6 Punkten in der Tabelle führenden Teams trafen aufeinander.


Zu Beginn war zu erkennen weshalb Gammesfeld bisher ihre Spiele alle gewonnen hatte - ihre Stärke lag in der Offensive. In den ersten 10 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Das erste Ausrufezeichen setzte dann Helen Wänger. Nach schönem Zuspiel von Sara Müller spielte sie gekonnt ihre Gegnerin aus und schob den Ball souverän zum 1 : 0 in die Ecke. Spannend blieb es bis zur 23. Minute. Marlene Gall umkurvte drei Gegnerinnen, passte zu Helen, die wieder in Torjägermanier sich den Ball gekonnt vorlegte und cool zum 2 : 0 einschob. Weiterhin hatten die Sportfreunde das Spiel im Griff aber Gammesfeld war stets gefährlich. Auf die Siegerstrasse führte das Team dann Ludovica Trittner mit einem satten und platzierten Schuss zum 3 : 0 in der 29 Minute. Dieser Treffer war wichtig für die Moral auf beiden Seiten. Die D-Juniorinnen wollten nun mehr, die Spvgg Gammesfeld hatte nun alle Hoffnungen begraben. Nach einer schönen Ballstaffette in der 37.Minute, aus der eigenen Hälfte über Mareike  Schmid und Ann-Kathrin Wallisch kam der Ball wieder zu Lea Steinmann, die ihre Dynamik und Schnelligkeit mit einem strammen Schuss zum 4 : 0 abschloss. Dem schloss sich Ludo in der 40. Minute an. Diagonalpass von Sara genau in den Lauf von Ludo, die den Ball per Direktabnahme unhaltbar im langen Toreck versenkte: 5 : 0. Beim Freistoß in der 42. Minute trat Lea an und schoss den Ball zum 6 : 0 direkt in die Maschen. Wiederum organisiertes Spiel beim 7 : 0. Nicole Wallisch, als Torfrau und sicherer Rückhalt, die auch in brenzligen Situationen ruhig und umsichtig klärte, passte ihren Abstoß zu Katja Kohnle, über Sara Müller und Cora Kohnle der Pass in den Lauf von Ludo, die mit einem schönen Spannschuss wieder die Belastbarkeit des Tornetzes ausprobierte. In der Schlussminute resultierte dann aus einer Nachlässigkeit der Ehrentreffer der Gäste zum 7 : 1  Endstand.

Es spielten: Nicole Wallisch, Katja Kohnle, Lea Steinmann (2 Tore), Ann-Kathrin Wallisch, Marlene Gall, Helen Wänger (2 Tore), Sara Müller, Cora Kohnle, Ludovica Trittner (3 Tore) und Mareike Schmid.

Im nächsten Spiel am Freitag den 27. Mai gegen den TSV Crailsheim haben wir wiederum ein Heimspiel.