FC Härtsfeld – SGM Bühlerzell/Bühlertann 2:0 (1:0)
Das Spiel gegen Härtsfeld versprach schon von Anfang an eine spannende Partie zu werden, schließlich spielten wir als Tabellenzweiter gegen den Dritten, mit nur einem Punkt Unterschied.
Auch die ersten paar Minuten zeigten, dass sich hier niemand etwas schenken würde. Die erste Chance hatten die Gastgeber gleich mit ihrem ersten Angriff auf das Tor von Lisa Schuh. Der Angriff konnte jedoch mit etwas Glück abgewendet werden und verwandelte sich dann sofort in die beste Chance, die die Mannschaft von Jörg Baumann in den nächsten 90 Minuten bekommen sollte. Nachdem sich Anna-Lena Brehm auf der linken Seite super durchgesetzt hatte, hätte sie eigentlich selbst aufs Tor gehen können. Sie sah jedoch die mitgelaufene Lisa Baumann und passte den Ball in die Mitte. Lisa war vielleicht etwas hastig im Abschluss, eigentlich hätte sie genug Zeit zum Ball annehmen gehabt, und so ging ihr Schuss leider am Tor vorbei.
Diese Chance blieb dann für längere Zeit die einzige auf Zeller Seite und es ist Lisa Schuh und der Abwehr um Julia Lehmann zu verdanken, dass das 1:0 nicht schon viel früher gefallen ist. Dieses sah jedoch verdächtig nach einer Abseitsstellung aus und sogar Spielerinnen der Härtsfelder sagten nach dem Spiel, das Tor sei unrechtmäßig gegeben worden. Aber wie dem auch sei, wenn man bedenkt, dass die Gastgeber schon einige gute Chancen hatten und auch sonst die spielbestimmende Mannschaft waren, geht das schon in Ordnung.
Nach der Pause wurde das Spiel der Gäste etwas besser, war es doch in der ersten Halbzeit sehr von hektischen Abspielen, Fehlpässen und Standfußball geprägt. Nun sah es schon eher wie richtiger Fußball aus. Leider machte das 2:0 der Härtsfelder den Zellern einen weiteren Strich durch die Rechnung und man konnte von Außen sehen, dass die Motivation nun etwas sank. Nicht jedoch bei Sarah Stadelmaier: Anstatt sich aufzugeben, hängte sie sich nur noch mehr rein und konnte so manchen Ball auf der linken Abwehrseite behaupten und verteidigen.
Insgesamt geht der Sieg der Gastgeber klar in Ordnung, waren sie doch über die meiste Zeit des Spieles die bessere Mannschaft. Wie es in der Tabelle nun weitergeht, wird sich am nächsten Spieltag gegen die SGM TSV Hessental/Rieden zeigen. Spielbeginn ist um 17 Uhr in Bühlerzell.
Gespielt haben: Lisa Schuh, Judith Stadelmaier, Sarah Stadelmaier, Jana Graetz, Julia Lehmann, Annelen Reichert, Lisa Baumann, Franziska Immel, Anna-Lena Brehm, Nadja Müller, Tabea Nafz, Sophia Lang und Anna Baumann
Hier geht’s zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.