Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: 5. Platz bei den Hallenbezirksmeisterschaften des Fußballbezirks Hohenlohe

Finale: Hallenbezirksmeisterschaft in Neuenstein am So. 20.03.2011 - Ergebnisse:

Spfr - TSV Eutendorf 1                2 : 0
Spfr - TSV Neuenstein                0 : 1
Spfr - VfB Jagstheim                   3 : 0
Spfr - SpVgg Satteldorf                1 : 5

Die bisher beste Platzierung der D-Juniorinnen bei den Hallenbezirksmeisterschaften seit bestehen der Bühlerzeller D-Juniorinnen wurden dieses Jahr beim Endturnier in Neuenstein herausgespielt.

Gleich im ersten Spiel gegen den TSV Eutendorf zeigten die Mädchen, dass sie kämpferisch als auch spielerisch gut drauf waren. Es gab kaum Torchancen für die sonst so gefürchteten Eutendorferinnen. Bei zwei schönen Spielzügen war jeweils Ludovica Trittner im Abschluss erfolgreich und wir hatten einen gelungenen Auftakt.

Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Neuenstein gegen die wir in der Vorwoche noch mit 1 : 0 gewonnen hatten. Neuenstein war hochmotiviert und kämpfte um jeden Zentimeter, so dass wir fast nicht aus unserer Hälfte heraus kamen. Aus einem Getümmel vor unserem Tor viel dann auch der spielentscheidende Treffer für den TSV Neuenstein. Letztendlich war dies auch die entscheidende Partie für das Weiterkommen, denn wie sich dann herausstellte wurde hier der 2. Platz ausgespielt.

Im dritten Spiel gegen den VfB Jagstheim waren wir wieder überlegen und spielbestimmend. Es machte Spaß zuzuschauen und viele klare Torchancen wurden herausgespielt. Die Tore zum 3 : 0 Endstand erzielten Lea Steinmann und 2 Treffer steuerte Sara Müller bei.

Um ins Halbfinale einzuziehen mussten wir dann unser letztes Spiel gegen die SpVgg Satteldorf gewinnen. Konzentration und Einsatz stimmte. Satteldorf ging mit 1 : 0 in Führung und nach einem tollen Zusammenspiel konnte Sara Müller zum 1 : 1 ausgleichen. Nach der Hälfte der Spielzeit waren wir am Drücker und Ludovica hatte sogar die Chance zum Führungstreffer. Doch dann setzten die Satteldorfer Mädchen ihre körperliche Überlegenheit immer mehr ein und nachdem das 1 : 2 gefallen war und wir nochmals versuchten offensiv zu spielen, ging es hinten dann ziemlich schnell. So verloren wir am Ende mit 1 : 5 - und die Enttäuschung war groß.

Als Resümee können die Mädchen aber richtig Stolz sein. Unter 10 für die Endrunde qualifizierten Teams belegten sie den 5. Platz. So gut war in der Geschichte der Sportfreunde D-Juniorinnen bisher noch kein Team. Sie haben tollen Fußball gespielt und die Eltern konnten sehen, wie sich ihre Töchter spielerisch als auch als Mannschaft weiterentwickelt haben. Jetzt freuen sich alle auf die Feldrunde die am 6. Mai beginnt.


Es spielten:  Nicole Wallisch, Katja Kohnle, Lea Steinmann ( 1 Tor), Jana Hägele , Marlene Gall, Helen Wänger, Sara Müller (3 Tore), Ludovica Trittner (2 Tore).