SGM Bühlerzell/Bühlertann - SGM Michelbach/Tüngental 4:3 (2:1)
Nachdem das erste Spiel der neuen Saison, das Achtelfinale im Bezirkspokal gegen Westernhausen-Sindelbachtal, leider verloren ging, bestritt die Mannschaft von Jörg Baumann am Montag den 06. September ein Freundschaftsspiel gegen die SGM Michelbach/Tüngental.
Man fand von Anfang an besser ins Spiel als im Pokal und hatte einige gute Gelegenheiten. Das erste Tor des Tages erzielte Franziska Immel: Ecke von links, kurz ausgeführt, Franziska Immel zieht Richtung Mitte, schießt: Tor! Weiter motiviert durch dieses schöne Tor, baute die Mannschaft jetzt immer mehr Druck auf. Doch wie das so ist, wollte einfach kein Tor gelingen – stattdessen gab es das 1:1 durch einen Foulelfmeter. Doch das war noch nicht alles. Kaum war das Anspiel ausgeführt, ging es wieder Richtung gegnerisches Tor. Mit Erfolg: Es gab einen Freistoß zentraler Position, der von Saskia Bauer ausgeführt und verwandelt wurde. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Aber auch so sollte es nicht lange stehen und wieder war es die Zeller Mannschaft mit Tabea Nafz, die das Tor traf. Jedoch war das Spiel im Grunde recht ausgewogen und so gelang der Mannschaft aus Michelbach der Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft kam etwas aus dem Konzept und wusste nicht so recht, wie sie in dieser Phase mit der Gastmannschaft zurechtkommen sollte, die immer öfter in unserer Hälfte war und ziemlichen Druck aufbaute. Da kam das erneute Tor von Franziska Immel, die sich klasse auf der linken Außenbahn durchgesetzt hat und anschließend in die Mitte flanken wollte, genau richtig. Jedoch wurde es keine Flanke, sondern ein sehr umstrittenes Tor. Schiedsrichterin Friedi Straub gab das Tor ohne zu Zögern, bei den Spielern beider Mannschaften fand man jedoch Verblüffung in den Gesichtern. Anscheinend war der Ball deutlich außerhalb des Torraumes an der Linie entlang gerollt, bevor ihn eine Michelbacher Abwehrspielerin wegschießen konnte. So stand es nun also 4:2. Das wollten die Gäste natürlich nicht auf sich sitzen lassen und übten nun immer mehr Druck auf das Tor von Lisa Schuh aus. Mit Erfolg, schon bald gelang ihnen der Treffer zum 4:3. Dabei sollte es dann, nach einigen Schrecksekunden auf beiden Seiten, auch bleiben. Wieder waren es Freistöße, die das Ergebnis womöglich noch hätten ändern können. Doch sowohl Saskia Bauer, die die rechte obere Ecke aus linker Position anvisiert hatte, als auch den Michelbacherinnen sollte heute kein Treffer mehr gelingen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die erste Halbzeit aus Sicht der SGM Bühlerzell/Bühlertann die bessere war. Teilweise hat man sehr gute Ansätze besonders in der Angriffsbewegung gesehen und auch die Abwehr stand sicher. Nach der Pause bekam das Spiel jedoch einen Riss und verlagerte sich immer mehr in unsere eigene Hälfte.
Wir bedanken uns bei den Zuschauern, die für unsere Verhältnisse recht zahlreich da waren – obwohl es „nur“ ein Freundschaftsspiel war. Mit Publikum macht das ganze noch viel mehr Spaß!