Spfr. Bühlerzell – FC Laube 02 Heilbronn 3:2 n.V. (1:1, 1:1)
Spfr.-Tore: Steffen Wild, Marcel Köber, Jörg Rosenfeld
Für eine Überraschung konnten die Sportfreunde im Achtelfinale der diesjährigen Württembergischen Ü32-Meisterschaft sorgen: Nach Verlängerung bezwangen die Zeller den Titelverteidiger FC Laube 02 Heilbronn mit 3:2.
Das Weiterkommen war am Ende nicht mal unverdient, da die Bühlerzeller sich in die Partie „reinsteigerten“. Zudem lag die größere Anzahl der klaren Torchancen eindeutig über die gesamte Spielzeit bei den Gastgebern, die den spieltechnisch überlegenen Heilbronnern durch ihre Beharrlichkeit empfindlich entgegentraten. Das Glück stand auch etwas Pate, vor allem beim Stand von 1:1 kurz vor der Halbzeit als die Gäste, einen sehr schmeichelhaften Elfmeter, vergaben. Die Sportfreunde lagen immer in Führung, was wohl auch nicht im Masterplan des FC Laube 02 stand. So auch gleich zu Beginn der Begegnung als Steffen Wild in der 9. Minute mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Toreck die Führung erzielte. Die hielt dann bis zur 23. Minute. Mit diesem 1:1 wurden auch die Seiten gewechselt.
In Durchgang zwei sollten dann ebenfalls keine Tore mehr fallen, wobei, wie schon erwähnt, die Sportfreunde die klareren Torchancen hatten. So auch in der Schlussminute, als ein Konter hätte fast schon die Entscheidung sein müssen, aber ein zu unpräziser Querpass verhinderte den Siegtreffer in der regulären Spielzeit.
So ging es in die zwei mal zehn Minuten Verlängerung. Auch hier nutzen die Bühlerzeller die erste Chance nach nur einer Minute der Extrazeit, als Marcel Köber eine schöne Ballstafette mit Hilfe des Innenpfostens nutzte. Aber die Heilbronner zeigten beim abermaligen Ausgleich in der 86. Minute ihre spielerische Klasse: Ein gewonnener Zweikampf an der Außenlinie, ein exakter Pass an die Strafraumgrenze und ein platzierter Abschluss ins Toreck: 2:2. Jedoch konnten die Zeller abermals „zurückschlagen“: Jörg Rosenfeld verwandelte einen Freistoß direkt von der Strafraumgrenze mit dem Schlusspfiff der ersten Verlängerungshälfte zum 3:2.
In Hälfte zwei verteidigten die Sportfreunde mit allen Mitteln die Führung, Heilbronn rannte nochmals an, jedoch am Ende mit bekanntem Ausgang: Es blieb beim Überraschungserfolg der Bühlerzeller im Achtelfinale der WFV Ü32-Meisterschaft 2016 gegen den Titelverteidiger FC Laube 02 Heilbronn.
Weiter geht’s dann für die Sportfreunde gleich am kommenden Mittwoch, den 21.09.2016, im Viertelfinale beim SC Ilsfeld. Anpfiff ist um 20:00 Uhr. (BFath)
Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Josef Wagner, Volker Kreuziger, Christian Kilian, Steffen Wild, Michael Müller, Christoph Langenekert, Ulrich Kienle, Marcel Köber, Roland Dambacher, Oliver Kielmayer, Martin Krauß, Jörg Rosenfeld
Die nächsten Spiele unserer Senioren:
21.09.2016 SC Ilsfeld – Spfr. Bühlerzell (Viertelfinale WFV Ü32 Meisterschaft 2016 – 20:00 Uhr)
24.09.2016 TSV Gaildorf – Spfr. Bühlerzell (Ü32 Hohenloher Bezirkspokal 2016 - 16:30 Uhr)
Hier gehts zu den Ergebnissen des Achtelfinales der WFV Ü32-Meisterschaft 2016