Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Sportfreunde gewinnen Bezirkspokal 2011

Bezirkspokalendspiel 2011: Sportfreunde Bühlerzell (blaue Trikots) vs. TSV Weißbach (weiße Trikots)
Bezirkspokalendspiel 2011: Sportfreunde Bühlerzell (blaue Trikots) vs. TSV Weißbach (weiße Trikots)

Spfr. Bühlerzell – TSV Weißbach   7:0 (2:0)

Spfr.-Tore: Detlef Rauchbach, Oliver Kielmayer, Marcel Köber (2), Martin Krauß, Holger Malich, Oliver Hamann

Wie auch schon im Vorjahr konnten die Sportfreunde das Finale um den Hohenloher Ü30-Bezirkspokal für sich entscheiden. Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksstaffel III sowie der Hohenloher Ü30-Bezirksmeisterschaft ist dies somit der dritte Titel in der Saison 2011 für die Bühlerzeller.

Nach den ersten 30 Spielminuten konnten die Zuschauer noch nicht auf so ein hohes Ergebnis für die Sportfreunde schliessen. Zu Beginn war die Partie ausgeglichen, die erste dicke Chance hatten die Weißbacher, als ein TSV’ler alleine auf das Bühlerzeller Tor zusteuerte, jedoch knapp die Kugel am langen Pfosten vorbeischob. Fast im Gegenzug dann die Führung für die Gastgeber: Christian Kilian’s Schuss konnte der TSV-Keeper nur nach vorne wegklatschen direkt vor die Füße von Detlef Rauchbach, der dann keine Mühe mehr hatte das Leder über die Linie zu drücken. Die Weißbacher waren nur kurzzeitig außer Tritt in den Folgeminuten tauchten sie immer wieder in der Bühlerzeller Hälfte gefährlich auf, oftmals auch bedingt durch schlechtes Umschalten der Heimmannschaft. Just in diese Phase gelang den Sportfreunden in Person von Oliver Kielmayer in der 23. Spielminute das 2:0. Er nutzte ein Fehler im Spielaufbau der Gäste, setzte sich gegen drei Gegenspieler gekonnt durch und schob den Ball überlegt in die lange Ecke. Wenige Zeigerumdrehungen später eine Art "richtungsweisende Spielzene“ in der Partie, der Schiri zeigte nach einem Zweikampf im Strafraum der Sportfreunde zur Überraschung aller auf den Elfmeterpunkt. Lars de Gruyter konnte den Strafstoß des TSV halten und bewahrte somit seine Farben vor dem Anschlusstreffer. Wenig später noch eine dicke Möglichkeit der Gäste, die gerade noch mit vereinten Kräften der Sportfreunde-Hintermannschaft vereitelt werden konnte. Somit hätte es auch gut und gerne Unentschieden zur Pause stehen können.

Eine gewisse Vorentscheidung fiel dann gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Der eingewechselte Marcel Köber konnte sich energisch auf dem rechten Flügel gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und erzielte in der 45. Minute das 3:0 für die Zeller. Danach kontrollierten die Gastgeber die Finalpartie und kamen im Verlauf noch zu weiteren Treffern. Marcel Köber (55.), Martin Krauß (63.), Holger Malich (68.) sowie Oliver Hamman (78.) waren hierbei die Bühlerzeller Torschützen. In Durchgang zwei setzte sich am Ende die spielerische und auch läuferische Überlegenheit der Sportfreunde immer mehr durch.

Letztendlich gewannen die Zeller Ü30-Kicker das Finale sehr deutlich. Der Unterschied war sicherlich zwischen beiden Mannschaften bei weitem nicht so hoch. Vor allem in der ersten Hälfte waren die Weißbacher sozusagen "nah dran", da war das Glück und Geschick mehr auf Seiten der Sportfreunde. Zu erwähnen wäre auch noch die solide Schiedsrichterleistung sowie der faire Spielverlauf an für sich.      



Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Volker Kreuziger, Holger Malich, Ralf Schmid, Martin Faller, Steffen Wild, Oliver Kielmayer, Christian Kilian, Detlef Rauchbach, Jürgen Bahle, Martin Krauß, Oliver Hamann, Christoph Langenekert, Bernd Fath, Marcel Köber, Andreas Focke