TSV Gaildorf – Spfr. Bühlerzell 2:3 (0:1)
Spfr.-Tore: Oliver Kielmayer, Oliver Hamann, Andreas Focke
Auf dem holprigen Rasen in Gaildorf gab es in der ersten Halbzeit nicht viele gelungene Spielzüge zu bestaunen. Oftmals reihten sich Fehlpässe auf beiden Seiten nahtlos aneinander. Im Bestreben nach vorne waren aber insgesamt die Sportfreunde die etwas bessere Mannschaft, wobei der TSV Gaildorf die erste große Torchance in der 25. Spielminute zu verzeichnen hatte. Keeper Lars de Gruyter war aber auf der Hut und konnte die Kugel zu Ecke klären. Die Sportfreunde hatten im Torabschluss ihre Mühe, immer wieder fehlte der letzte Pass oder die genaue Flanke bzw. das richtige Timing im Zuspiel. Der Unterschied war aber dann doch kurz vor der Pause zu beobachten: Marcel Köber setzte sich abermals auf der linken Seite durch, ging auf die Grundlinie und sein Querpass vollendete Oliver Kielmayer gekonnt im rechten Toreck.
In Durchgang zwei war zunächst der TSV Gaildorf am Drücker. Die ersten fünf Minuten spielten sich nur in der Hälfte der Sportfreunde ab. Zählbares sollte aber zunächst nicht zustande kommen. In den Folgeminuten befreiten sich die Bühlerzeller und hatten durch Steffen Wild eine große Chance zum 0:2. Dies sollte aber dann durch einen Foulelfmeter in der 61. Minute fallen: Oliver Kielmayer wurde im Strafraum regelwidrig angegangen, den Elfmeter verwandelte Oliver Hamann zur 0:2 Führung für die Bühlerzeller. Das 0:3 für die Sportfreunde erzielte Andreas Focke dann in der 70. Minute nach gelungener Einzelaktion. Aus Zeller Sicht sollte es bei diesem Spielstand sozusagen „gewesen sein“. Aber wie es oft so ist haben Pokalspiele ihre eigenen Gesetze. Denn durch zwei Standardsituationen kamen die Gaildorfer bis drei Minuten vor Schluss sogar noch auf 2:3 heran. Einmal konnte der TSV einen Freistoß direkt verwandeln und zusätzlich einen sehr zweifelhaften Foulelfmeter nutzen. Letztendlich blieb es aber dann beim Sieg der Sportfreunde, die sicherlich auch bei konsequenterer Ausnutzung der sich bietenden Konterchancen in der Schlussphase ebenfalls noch einen weiteren Treffer erzielen hätten können.
Wie im Vorjahr ziehen damit die Bühlerzeller AH-Kicker in das Hohenloher Bezirkspokalfinale ein. Gegner wird dort der TSV Weißbach sein, der sich im zweiten Halbfinale bei der Spvgg Hengstfeld durchsetzen konnte. Das Endspiel findet am Samstag, den 29.10.2011 im Bühlerzeller Schäufelfeld statt. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Für die Sportfreunde ist das Finale zugleich das erste Heimspiel in der diesjährigen Pokalrunde. Daher würden sich die Spieler umso mehr über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.
Hier geht’s zu den Ergebnissen des Halbfinales im Hohenloher Bezirkspokal 2011.
Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Steffen Wild, Holger Malich, Roland Dambacher, Ralf Schmid, Jürgen Bahle, Oliver Kielmayer, Christian Kilian, Marcel Köber, Martin Krauß, Andreas Focke, Christoph Langenekert, Bernd Fath, Detlef Rauchbach
Das nächste Spiel unserer Senioren:
29.10.2011 Spfr. Bühlerzell – TSV Weißbach (15:00 Uhr) - Finale im Hohenloher Bezirkspokal