Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Hohenloher Bezirkspokal - Viertelfinale - 2011

SC Michelbach/Wald – Spfr. Bühlerzell   0:2 (0:1)

Spfr.-Tore: Oliver Kielmayer, Martin Faller

In einer mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten geführten Partie konnten sich die Bühlerzeller am Ende mit 2:0 im Viertelfinale des Hohenloher Bezirkspokal beim SC Michelbach/Wald durchsetzen.

Die Partie begann für die Sportfreunde optimal. Eine scharfe Flanke in den Strafraum von Jürgen Bahle konnte von der SC-Abwehr nicht sauber geklärt werden, so dass Oliver Kielmayer den Querschläger überlegt nach drei Spielminuten in der rechten unteren Torecke einschieben konnte. Nach diesem frühen 0:1 für die Zeller waren quasi die Visiere offen. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz entwickelte sich danach eine muntere Partie mit Chancen hüben wie drüben. Bevor Lars de Gruyter kurz vor der Pause mit einer beherzten Parade den Ausgleich durch die Michelbacher verhinderte, hätten die Sportfreunde auch schon mit 0:2 oder gar 0:3 in Führung liegen können. Eine der größten Chance dabei hatte Roland Dambacher, dessen 16-Meter-Hammer der SC-Keeper doch noch tatsächlich aus dem Winkel "schweißte".

Mit der knappen Führung wurden dann auch die Seiten gewechselt. In den ersten Minuten nach dem Pausentee übten sich die Sportfreunde zunächst in der Disziplin „Freischwimmen“. Die Walder erhöhten den Druck enorm, aber scheiterten oft an der vielbeinigen Sportfreunde-Abwehr, Keeper Lars de Gruyter oder der eigenen Abschlussschwäche. Erst nach ca. 15 Minuten in Durchgang zwei ging die Willenskurve der Büherzeller wieder richtig hoch. Ein Lattenkracher von Oliver Kielmayer weckte dabei die Mannschaft auf und in der Folgezeit musste die SC-Abwehr einige Angriffe der Sportfreunde entschärfen. Zählbares gab es aber auf beiden Seiten weiterhin nicht. Eine Klasse Abwehraktion dann auch noch fünf Minuten vor Schluss von Sportfreunde-Spielführer Günter Kiesel: Den vermeintlichen Ausgleich verhinderte er, indem er einen Volleyschuss noch mit der Brust auf der Linie abwehrte. Danach glaubten wohl auch die Gastgeber nicht mehr daran, dass ihnen ein Treffer gelingen sollte. Die letztendliche Entscheidung dann in der Schlussminute durch Martin Faller, der freistehend den Ball nach einer Freistoßflanke von Marcel Köber, nur noch über die Linie zum 0:2 befördern musste.

Somit konnten die Bühlerzeller den Erfolg gegen den SC Michelbach/Wald aus dem Vorjahr wiederholen. Auch in 2010 setzten sich die Sportfreunde im damaligen Halbfinale auf dem ungewohnten Kunstrasen auswärts in Michelbach knapp durch und zogen ins Finale ein. In diesem Jahr stehen die Zeller AH’ler nun damit im Halbfinale. Gegner ist dort der TSV Gaildorf. Das Spiel findet am 22.10.2011 um 15:30 Uhr in Gaildorf statt.

 

Hier geht’s zu den Ergebnissen des Viertelfinales im Hohenloher Bezirkspokal 2011.



Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Roland Dambacher, Ralf Schmid, Christian Kilian, Klaus Schiele, Jürgen Bahle, Marcel Köber, Martin Krauß, Christoph Langenekert, Thomas Rüger, Martin Faller


Das nächste Spiel unserer Senioren:
22.10.2011          TSV Gaildorf - Spfr. Bühlerzell (15:30 Uhr) - Halbfinale im Hohenloher Bezirkspokal