SG Reichenbach u.R. – Spfr. Bühlerzell 5:0 (1:0)
Spfr.-Tore: Keine
Mit einer ungewohnten desolaten Leistung verabschiedeten sich die Sportfreunde gleich wieder in der ersten Runde der Württembergischen-Ü32-Meisterschaft aus dem Wettbewerb.
Nach der ersten Viertelstunde hatte noch niemand gedacht, dass am Ende für die Zeller eine 0:5 Schlappe stehen würde. Bis dahin waren die Sportfreunde ganz gut im Spiel und hatten sogar Gelegenheiten in Führung zu gehen. In der 16. Minute erzielten jedoch die Gastgeber das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend, aber ein weiter Ball auf den Stürmer reichte, nachdem die Bühlerzeller den Ball im Spielaufbau in Höhe der Mittellinie verloren hatten, um freistehend einzuschieben. Zwar versuchten die Sportfreunde danach nochmal zu einer Linie zu finden, was aber im weiteren Spielverlauf nicht mehr gelingen sollte. Vielmehr lud man die zunächst unsicheren Gastgeber immer wieder regelrecht zum „Kontern im eigenen Stadion“ ein.
Drei Minuten nach Wiederbeginn wurde das geplante Aufbäumen für den zweiten Durchgang der Bühlerzeller schon wieder jäh gestoppt. Wiederum nach desolatem Zweikampfverhalten von Mittelfeld über Abwehr, wurde in dieser Szene ein Reichenbacher Stürmer inkonsequent angegriffen, so dass dieser doch noch von der Grundlinie in den Strafraum flanken konnte, dort fand er exakt den Kopf seines Mitspielers und es stand 2:0 für die TG. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit schwanden dann immer mehr der Wille und die Kräfte der Sportfreunde, so dass die Reichenbacher nur noch die Fehler der Bühlerzeller zu weiteren Toren ausnutzen mussten.
Am Ende stand für die Zeller-AH-Kicker eine bittere Niederlage in ungewohnter Höhe zu Buche. Entsprechend enttäuscht waren die Spieler und Trainer, da man nun zum wiederholten Male in Runde eins der Württembergischen-Ü32-Mannschaft ausgeschieden ist.
Nächstes Wochenende geht es für eine Teil der Senioren zum DFB-Ü40-Cup nach Berlin, wo um die Deutsche-Ü40-Meisterschaft gespielt wird. Im Hohenloher Bezirkspokal treffen die Sportfreunde am Mittwoch, den 21.09.2011 in Ellrichshausen auf die Spvgg Satteldorf.
Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen des Achtelfinales
Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Ralph Schön, Martin Faller, Volker Kreuziger, Steffen Wild, Oliver Kielmayer, Andreas Focke, Oliver Hamann, Jürgen Bahle, Klaus Schiele, Marcel Köber, Ralf Schmid, Roland Dambacher
Die nächsten Spiele unserer Senioren:
17./18.09.2011 DFB-Ü40-Cup in Berlin (Olympiapark)
21.09.2011 Spvgg Satteldorf – Spfr. Bühlerzell (19:00 Uhr) - 2. Runde im Hohenloher Bezirkspokal