Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Sportfreunde verteidigen Hohenloher Bezirksmeisterschaft

Jubelnde Bühlerzeller. Staffelleiter Werner Grün übergibt den Meisterwimpel an Bühlerzells Spielführer Günter Kiesel.
Jubelnde Bühlerzeller. Staffelleiter Werner Grün übergibt den Meisterwimpel an Bühlerzells Spielführer Günter Kiesel.

Spfr. Bühlerzell – SV Westernhausen 9:8 n. Elfm. (0:0 / 0:0)

Die Neuauflage des letztjährigen Finales war an Spannung nicht zu überbieten. Letztendlich hatte Gastgeber Bühlerzell nach zuvor 100 torlosen Minuten das bessere Ende für sich. Es war ein gutklassiges Endspiel, das eigentlich zwei Sieger verdient hatte.

Der Gast hatte die deutlich bessere erste Halbzeit, hätte dabei eine sichere Führung mit in die Pause nehmen müssen. Gastgeber Bühlerzell hatte hier seine Schwierigkeiten und kam erst nach der Pause richtig in das Spiel. Gegen Ende der regulären achtzig Minuten waren die Sportfreunde dem Sieg dann näher. In der Verlängerung war die Sache offen. Im Elfmeterschießen war schließlich Bühlerzell dank Lars de Gruyter im Tor der glückliche Gewinner. Zwei Elfer hielt der Zeller Keeper, einen verwandelte er selbst.

Das Chancenverhältnis der ersten Halbzeit ging klar zu Gunsten von Westernhausen. Schon in der 3. Minute senkte sich ein Eckball von Marco Specht an den Innenpfosten des Zeller Tores. In der 10. Minute hatte Steffen Kilan die Großchance zum Tor, scheiterte aber an Lars de Gruyter. Stefan Burkhart (30.) und Frank Seibald, der in der 36. Min. nur den Außenpfosten traf, hatten die nächsten guten Möglichkeiten, ihre Farben in Führung zu bringen. Auf Sportfreunde – Seite gab es nur eine Chance. Die hatte Jochen Pfitzer in der 17. Minute, er scheiterte dabei an Harald Reuther im SVW – Tor.

In Halbzeit zwei hatten die Zeller die besseren Möglichkeiten. Andreas Focke setzte in der 53. Minute zu einem Alleingang, seinen Schuss aus 16 Metern parierte Harald Reuther. Thomas Rüger setzte in der 65. Minute einen Freistoß aus 20 Metern auf die Latte. Eine sogenannte „Tausendprozentige“ ließ Thomas Kurz in der 64. Minute aus. Nach Querpass von Martin Faller hob er den Ball aus wenigen Metern über das leere Westernhausener Tor. Zwischendurch musste Lars de Gruyter einen Kopfball von Stefan Burkhart über die Latte lenken (60.).

In der Verlängerung hatten beide Mannschaften die Möglich in Führung zu gehen, jeweils nach einem Konter. Ein Heber von Oliver Kielmayer (Bühlerzell) strich denkbar knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite war es Frank Seibald, der den Ball in guter Postion übers Zeller Tor schoss. So kam es zum Elfmeterschießen, das die Gastgeber für sich entscheiden konnten. Somit die zweite Bezirksmeisterschaft in Folge für die Sportfreunde Bühlerzell.

Kader Spfr. Bühlerzell
Lars de Gruyter, Steffen Wild, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Volker Kreuziger, Martin Faller, Roland Dambacher, Oliver Kielmayer, Marcel Köber, Jochen Pfitzer - Andreas Focke, Thomas Kurz, Christoph Langenekert, Thomas Rüger, Detlev Rauchbach, Ralf Schmid

Kader SV Westernhausen:
Harald Reuther, Matthias Belz, Sascha Kilian, Michael Schubert, Janko Pilz, Marco Specht, Timo Loos, Markus Hofmann, Stefan Burkhart, Jürgen Abel, Steffen Kilian - Horst Groß, Frank Seibald, Udo Ohrnberger, Michael Karl, Marco Belz, Erich Abel

Verlauf Elfmeterschießen:
1:0 Steffen Wild, Lars de Gruyter hält gegen Stefan Burkhart
2:0 Martin Faller, 2:1 Timo Loos
3:1 Andreas Focke, 3:2 Sascha Kilian
Oliver Kielmayer (B) verschießt, 3:3 Matthias Belz
4:3 Thomas Rüger, 4:4 Janko Pilz
5:4 Thomas Kurz, 5:5 Frank Seibald
6:5 Günter Kiesel, 6:6 Marco Specht
7:6 Holger Malich, 7:7 Markus Hofmann
8:7 Lars de Gruyter, 8:8 Michael Schubert
9:8 Bernd Fath, Lars de Gruyter hält gegen Jürgen Abel

Schiedsrichter: Gregor Dick (TSV Neuenstein)
Assistenten: Philipp Benz (TSV Langenbeutingen), Denis Ruff (TSG Öhringen)

Hohenloher Bezirksmeister 2011
Hohenloher Bezirksmeister 2011
Matchwinner Lars de Gruyter wird gefeiert
Matchwinner Lars de Gruyter wird gefeiert