TSV Ilshofen – Spfr. Bühlerzell 1:3 (0:2)
Spfr.-Tore: Volker Kreuziger, Oliver Hamann, Christoph Langenekert
Nicht unverdient entführten die Sportfreunde alle drei Punkte beim TSV Ilshofen.
Wiederum begannen die Bühlerzeller konzentriert und konnten bereits nach 12. Minuten nach einer überlegten Hereingabe im „Sechzehner“ von Oliver Hamann auf Volker Kreuziger in Führung gehen. Auch anschließend waren die Sportfreunde mehr in Ballbesitz und kontrollierten mehr oder weniger die Partie. Ilshofen hatte in Halbzeit eins eine gefährliche Aktion bei einem Fernschuss, der aber dann klar am Gehäuse vorbeiflog. Das 2:0 für die Zeller fiel in der 32. Minute nach einem Konter: Der TSV-Keeper konnte zunächst noch den Schuß von Jürgen Bahle auf das lange Eck leicht abfälschen, jedoch hatte Oliver Hamann aufgepasst, setzte energisch nach und brachte den Ball über die Linie.
Die zweite Halbzeit spielte sich dann mehr oder weniger zwischen den Strafräumen ab. Es gab hüben wie drüben viele Abspielfehler, dadurch wurde die Partie sozusagen „holprig“, was auch auf den Rasen in Ilshofen zutraf, der ebenfalls seinen Teil zu einem nicht sehr ansehnlichen Fußballspiel beitrug. Einen eben solchen Abspielfehler in der TSV-Hintermannschaft nutzte Christoph Langenekert in der 57. Minute aus und brachte die Sportfreunde mit 3:0 in Front. In der Folgezeit schalteten die Bühlerzeller einen Gang zurück und der TSV Ilshofen kam etwas mehr auf. Trotzdem hätten zunächst die Zeller gar mit 4:0 bei einem Schuß von Holger Malich in Führung gehen können, einzig allein hatte die Lattenunterkante des Ilshofener Tores etwas dagegen. In der 68. Minute kamen die Gastgeber nach einem guten Angriff über die linke Seite dann doch noch zum Anschlußtreffer. Dies sollte schlussendlich die letzte wirklich gefährliche Aktion vor dem Bühlerzeller Tor sein, in der restlichen Spielzeit passierte nicht mehr viel.
Am nächsten Wochenende kommen die Stimpfacher nach Bühlerzell. Aktuell läuft es beim SSV gar nicht rund und mit derzeit 0 Punkten wird es am Ende der Saison schwer die Klasse zu halten.
Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Christian Kilian, Holger Malich, Volker Kreuziger, Ralf Schmid, Steffen Wild, Oliver Kielmayer, Martin Faller, Oliver Hamann, Jürgen Bahle, Bernd Fath, Christoph Langenekert, Detlef Rauchbach, Roland Dambacher
Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.
Die nächsten Spiele unserer Senioren:
28.05.2011 Spfr. Bühlerzell – SSV Stimpfach (17:30 Uhr)
11.06.2011 Spfr. Bühlerzell – Spvgg Satteldorf (17:30 Uhr)
25.06.2011 SV Onolzheim – Spfr. Bühlerzell (17:30 Uhr)