Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Württembergische Ü30 Seniorenmeisterschaft - Achtelfinale - Saison 2010

SC Korb – Spfr. Bühlerzell  3:0 (2:0)

 

Spfr.-Tore: Keine

 

Mit 0:3 verloren unsere AH-Kicker ihre Partie im Achtelfinale der diesjährigen württembergischen Ü30-Seniorenmeisterschaft beim SC Korb.


Auf ungewohntem Kunstrasenplatz gelang es zunächst den Bühlerzellern in den ersten 20 Spielminuten die Partie ausgeglichen zu gestalten. Torchancen gab es auf beiden Seiten in dieser Phase zunächst nicht wirklich: Einmal musste auf Bühlerzeller Seite ein SC-Stürmer geblockt werden. Wie man auf Kunstrasen sich einen Vorteil verschafft bzw. spielt, zeigten die Korber in der 25. Spielminute. Ein gewonnenes Kopfballduell an der Außenlinie, ein Querpass direkt in den Rücken der Abwehr und es stand 1:0. Danach kamen die Gastgeber immer mehr auf, zudem spielten die Sportfreunde nicht mehr so konsequent wie in der Anfangsphase der Partie, der Abstand zu den Gegenspielern wurde größer. Eine weitere unglückliche Szene aus Bühlerzeller Sicht dann noch drei Minuten vor der Pause: In Ballbesitz wollten man zunächst klären, jedoch landete der Schlagball direkt an einem Korber Kopf, der Ball landete dadurch wiederum bei einem SC-Stürmer im Strafraum, der sich clever anstellte und dankbar die „noch versuchte Rettungstat“  eines Bühlerzeller Abwehrspielers annahm. Den folgenden Elfmeter verwandelte die Gastgeber sicher zum 2:0 Halbzeitstand.


In Durchgang zwei wollten die Bühlerzeller nochmal alles nach vorne werfen, wurden dabei aber in der 50. Minute wieder nach nicht konsequentem Abwehrspiel hart bestraft. Eigentlich schon in Ballbesitz kamen die Korber trotzdem nochmal an den Ball, wieder nur ein Querpass und der SC-Stürmer wurde wiederum nicht regelgerecht im 16-Meter-Raum gestoppt. Den fälligen Foulelfmeter nutzten die Gastgeber zum 3:0. Danach bekämpften sich die Mannschaften mehr oder weniger im Mittelfeld. Richtige brenzlige Situationen gab es kaum noch vor den Toren. Einmal mussten die Sportfreunde noch auf der Torlinie retten bzw. klären, einmal entschärfte der Korber Keeper nach einem Freistoß einen Schuß von Christoph Langenekert. Der Ehrentreffer wollte für die Sportfreunde jedoch nicht mehr fallen.


In Summe war der Sieg des SC Korb verdient, jedoch ist den Hausherren auch der klare Wettbewerbsvorteil durch den Kunstrasenplatz entgegengekommen. Leider konnten aus Sicht der Bühlerzeller die Gastgeber ihre Erfahrung auf dem Kunstrasen ausspielen, die Sportfreunde mussten diese erst auf dem ungewohnten Untergrund während des Spiels sammeln. Es entschieden am Ende nur Nuancen die Partie, siehe die beiden Elfmetersituationen, aber auf die kommt es eben in so einem Entscheidungsspiel an.


Am kommenden Wochenende geht es für die Zeller AH-Kicker im Hohenloher Bezirkspokal weiter. Gegner ist dort im Achtelfinale der TSV Vellberg. Garantiert ist hierbei der Rasenplatz, den die Spielpaarung findet im Bühlerzeller Schäufelfeld statt. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.



Für die Sportfreunde waren aktiv:
Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Volker Kreuziger, Steffen Wild, Oliver Hamann, Roland Dambacher, Jürgen Bahle, Martin Krauß, Jochen Pfitzer, Christoph Langenekert, Detlef Rauchbach

Ergebnisse Achtelfinale Württembergische Ü30-Seniorenmeisterschaft 2010


Die nächsten Spiele unserer Senioren:
18.09.2010 Spfr. Bühlerzell – TSV Vellberg (Achtelfinale im Hohenloher Bezirkspokal – 17:30 Uhr)