SV Onolzheim - Spfr. Bühlerzell 1:2 (1:0)
Spfr.-Tore: Thomas Rüger, Roland Dambacher
Einen hart erkämpften aber verdienten Erfolg verbuchten die Sportfreunde in ihrem letzten Vorrundenspiel beim SV Onolzheim. Nach 0:1 Rückstand zur Pause konnte das Spiel in Halbzeit zwei gedreht werden.
Nach dürftigen Anfangsminuten der Bühlerzeller liesen sich die Gastgeber nicht lange bitten und erzielten mit dem ersten Torschuss nach zehn Minuten Spielzeit das 1:0. Auch in der Folgezeit waren die Sportfreunde viel zu träge und zaghaft in ihren Aktionen. Zwar konnten die Onolzheimer nicht weiter Kapital daraus schlagen, waren aber besser in der Partie und drängten mehr in Richtung Gästetor. Erst nach einer halben Stunde sollte sich die Partie drehen. Jetzt wurden die Zeller Ü30-Kicker aktiver und Thomas Rüger hatte zweimal schon den Ausgleich auf dem Fuß. Vorarbeit dazu leistete jeweils Marcel Köber.
Die zweite Halbzeit gehörte dann komplett den Bühlerzellern. Der SV hatte dem nicht mehr viel entgegenzusetzen. Zunächst trafen die Sportfreunde aber nicht, es gab einige Chancen die allesamt ungenutzt blieben. Entweder rettete der Torwart oder das Aluminium. Als es schon schien, dass das Gastgeber-Tor an diesem Tage wie vernagelt war, tankte sich Roland Dambacher am linken Flügel auf die Grundlinie durch und seine Flanke auf den langen Pfosten schloss Thomas Rüger per Direktabnahme ins lange Ecke ab. Nach dem Ausgleich gab es weiter Druck durch die Sportfreunde. Der Siegtreffer viel dann in der 71. Minute: Dieses Mal passte Thomas Rüger gekonnt auf Roland Dambacher der aus halblinker Position im Sechzehnmeterraum zum 2:1 für die Gäste einschoss. In der Schlussphase verteidigten die Bühlerzeller dann geschickt die Führung, vielmehr hätte Marcel Köber bei einem Kontor sogar noch das 3:1 erzielen können.
Mit diesem Sieg schliessen die Sportfreunde die Vorrunde in der Bezirksstaffel III auf dem ersten Platz ab und haben derzeit auf den Zweitplazierten TSV Crailsheim sechs Punkte Vorsprung.
Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Roland Dambacher, Volker Kreuziger, Steffen Wild, Marcel Köber, Günter Jäger, Jochen Pfitzer, Martin Krauß, Thomas Rüger, Detlef Rauchbach, Holger Malich, Volker Freisinger
Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.
Die nächsten Spiele unserer Senioren:
15.05.2010 SV Tüngental – Spfr. Bühlerzell (17:30 Uhr)
22.05.2010 Spfr. Bühlerzell – SpVgg Satteldorf (17:30 Uhr)