Spfr. Bühlerzell – SV Westheim 7:8 n.E. - 3:3 (0:3)
Spfr.-Tore: Rolf Funk, Oliver Hamann, Jochen Pfitzer - Elfmetertore: Oliver Hamann, Christian Kilian, Jochen Pfitzer, Steffen Wild
Nach regulärer Spielzeit stand es 3:3 unentschieden im Halbfinale des Hohenloher Bezirkspokals zwischen den Sportfreunden und dem SV Westheim. Somit musste das Elfmeterschiessen entscheiden. Hierbei hatten die Westheimer am Ende die Nase vorne und stehen im diesjährigen Finale des Seniorenpokal auf Hohenloher Bezirksebene.
Zum Spielverlauf: Nach wiederholter katastophaler Anfangsphase der Sportfreunde lag unsere AH fast aussichtslos nach 15 Minuten mit 0:3 gegen den SV Westheim zurück. Die ersten drei Chancen der Gäste waren allesamt gleich auch Gegentreffer. Das 0:1 bereits nach 5 Minuten war sicherlich abseitsverdächtig, aber hier wurde schon deutlich, dass sich die Bühlerzeller noch im Tiefschlaf befanden. Beim 0:2 wurde eine „verunglückte“ Flanke immer länger und länger und senkte sich in den Winkel des Bühlerzeller Gehäuses. Im Spiel befanden sich die Gastgeber erst nach 15 Minuten als man gar noch das 0:3 hinnehmen musste, erst danach fassten die Sportfreunde etwas Tritt in dieser Halbfinal-Pokalbegegnung. Erste Chancen ergaben sich am Mitte der ersten Halbzeit, die aber allesamt ausgelassen wurden. Der Anschlusstreffer wäre in Durchgang eins durchaus schon möglich gewesen.
Dieser fiel dann kurz nach Wiederbeginn per Foulelfmeter durch Rolf Funk. Der eingewechselte Jochen Pfitzer war im Strafraum kurz zuvor gefoult worden. Danach rollte Angriff auf Angriff auf das Westheimer Tor, ein weiterer Treffer fiel aber zunächst nicht. Die Gäste hatten nichts mehr entgegenzusetzen, sie befanden sich in Durchgang zwei fast nur noch in der Defensive. Wiederum ein Foulelfmeter, dieses Mal wurde Rolf Funk im 16er „gelegt“, von Oliver Hamann in der 65. Minute brachte nochmal berechtigte Hoffnung in das Bühlerzeller Spiel. Dies bestätigte Jochen Pfitzer 5 Minuten vor Spielende, er traf zum umjubelten 3:3 nach Vorlage von Detlef Rauchbach. Erinnert an das verlorene Senioren-Bezirksmeisterschaftsfinale gegen den SV Rieden, in dem man auch einen frühen 0:2 Rückstand noch kurz vor Schluss ausgleichen konnte, um dann doch noch im Elfmeterschiessen auszuscheiden, versuchten die Sporfreunde in den verbleibenden Schlussminuten die Entscheidung zu suchen. Dieses Vorhaben blieb aber ergebnislos und somit musste das Elfmeterschiessen über das Erreichen des Finales entscheiden. Wie anfangs erwähnt hatten dabei die Westheimer die besseren Nerven und treffen nun im Finale des Hohenloher Bezirkspokals auf den SC Michelbach/Wald.
Für die Sportfreunde spielten: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Ralf Schmid, Volker Kreuziger, Steffen Wild, Oliver Hamann, Rolf Funk, Marcel Köber, Thomas Kurz, Martin Krauß, Christian Kilian, Christoph Langenekert, Detlef Rauchbach, Jochen Pfitzer