SV Tüngental - Spfr. Bühlerzell 1:3 (0:1)
Spfr.-Tore: Rolf Funk (2), Thomas Kurz
Einen sehr „teuer erkauften Sieg“ brachten unsere Senioren von ihrem Heimspiel aus Tüngental mit: Mittelfeldspieler Martin Faller schied Anfang der zweiten Halbzeit mit Verdacht auf Schienbeinbruch aus.
Die Sportfreunde dominierten an diesem Tag das Spielgeschehen von Beginn an. Der Ball lief, im Gegensatz noch zur Vorwoche gegen den SV Onolzheim, wieder besser durch die eigenen Reihen. Daher ließen die ersten Chancen nicht lange auf sich warten, jedoch versiebte zunächst der komplette Bühlerzeller Offensivbereich reihenweise seine Torchancen. Fehlte manchmal noch die Präzision, stand beim nächsten Mal der Pfosten oder die Torlatte im Weg. Eine Art Erleichterung war dann das 1:0 für die Sportfreunde in der 20. Spielminute: Nach einer exakten Freistossflanke von Thomas Rüger aus halbrechter Position, kam Rolf Funk freistehend am Fünfmeterraum zum Kopfball und lies dabei dem Tüngentaler Keeper aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit. Mit dieser Führung im Rücken erarbeiten sich unsere Senioren weitere Tormöglichkeiten, welche aber alle bis zum Halbzeitpfiff ungenutzt blieben. Selbst Rolf Funk konnte dabei die größte Chance für die Zeller nicht nutzen, sein Foulelfmeter kurz vor der Halbzeit ging an den Außenpfosten des Tüngentaler Tores. Vom SV Tüngental war im ersten Durchgang nicht viel zu sehen, meist endeten die Angriffsbemühungen schon im Spielaufbau im Mittelfeld.
Wenn man so will, hatte unsere AH zu Beginn von Hälfte zwei ihre schwächste Phase im Spiel. Drei Minuten nach Wiederbeginn kam der SV Tüngental mit seinem ersten Torschuss auch gleich zum überraschenden Ausgleich. Vorausgegangen waren jedoch zwei Fehlpässe, schlechtes Zweikampfverhalten und auch noch etwas Pech bei Torhüter Jochen Pfitzer, der zwar noch am Ball war, aber das Spielgerät erst nach überschreiten der Torlinie zu fassen bekam. Nach diesen etwas nachlässigen Anfangsminuten kamen unsere Jungs wieder auf Spur und es ergaben sich, wie schon in Hälfte eins, weitere Torchancen und man berannte weiterhin das Gehäuse der Gastgeber. Ein bitterer Moment war dabei in der 50. Spielminute für die Bühlerzeller, als sich Mittelfeldspieler Martin Faller schwer verletzte und ausgewechselt werden musste. Vorausgegangen war ein eher zunächst harmlos erscheinendes Tackling eines Tüngentaler Spielers, jedoch mit schlimmen Folgen für den Bühlerzeller Spieler. Die Überlegenheit der Gäste wurde dann aber doch noch belohnt. Rolf Funk konnte in der 67. Minute eine weite Flanke in den Strafraum dem Torwart durch die Füße zum 2:1 spitzeln. Thomas Kurz setzte dann noch einen drauf, er erzielte in der 73. Minute mit einem plazierten Schuss ins kurze Eck das 3:1 für die Sportfreunde.
Am Ende war es ein hochverdienter Sieg für die Bühlerzeller. Die Gastgeber hatten an diesem Tag nicht viel entgegenzusetzen und hatten Glück, dass die Sportfreunde ihr Visier richtig schlecht eingestellt hatten. Wie schon erwähnt überwog aber am Ende die schwere Verletzung von Mitspieler Martin Faller, der hoffentlich nicht allzu lange für die Sportfreunde fehlen wird.
Für die Sportfreunde spielten: Jochen Pfitzer, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Steffen Wild, Martin Faller, Martin Krauß, Oliver Kielmayer, Rolf Funk, Thomas Rüger, Thomas Kurz, Volker Kreuziger, Holger Popp
Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.
Die nächsten Spiele unserer Senioren:
13.06.2009 Spfr. Bühlerzell – TSV Vellberg (17:30 Uhr)
20.06.2009 TSV Crailsheim – Spfr. Bühlerzell (17:30 Uhr)
27.06.2009 Spfr. Bühlerzell – Spvgg. Satteldorf (17:30 Uhr)