SpVgg Satteldorf - Spfr. Bühlerzell 2:0 (0:0)
Spfr.-Tore: Keine
Zum Abschluss der Vorrunde verpassten unsere Senioren den erhofften Punktgewinn bei ihrem Auswärtsspiel gegen die SpVgg Satteldorf.
In Durchgang eins waren zunächst die Gastgeber mit mehr Schwung in die Partie gestartet und hatten Feldvorteile. Die Bühlerzeller präsentierten sich in der Anfangsphase noch zu zaghaft und ermöglichten so ab und an Torabschlussmöglichkeiten für die Satteldorfer. Diese wiederum agierten auf dem kleinen Sportplatz in Ellrichshausen immer wieder mit weiten langen Bällen auf ihre Stürmer. Die Sportfreunde hatten aber auch in der ersten Halbzeit die eine oder andere gefährliche Aktion vor dem Gehäuse der Gastgeber. Tore waren in der ersten Hälfte jedoch Fehlanzeige.
Eine aus Bühlerzeller in doppelter Hinsicht bittere spielentscheidende Szene ereignete sich in der 50. Minute: Sportfreunde-Torhüter Lars de Gruyter knickte bei der Landung nach einem abgefangenen Ball um und erlitt in diesem Moment eine Bänderverletzung. Auf dem Boden liegend warf der Bühlerzeller Keeper den Ball von sich und hob seine Hand eindeutig zum Zeichen, dass er sich schwerer verletzt hat. Alle Spieler blieben daraufhin stehen und warteten auf den Schiedsrichter, dass er die Partie unterbricht, so dass die Verletzung behandelt werden kann. Einem Satteldorfer Stürmer war dies aber egal und er schob den Ball vorsichtshalber in das Tor der Sportfreunde. Zur Überraschung aller zählte dieser Treffer, da der Schiedsrichter die Partie nicht offiziell unterbrochen hatte und der Ball sich noch im Spielfeld befand. Für Lars de Gruyter ging es natürlich nicht mehr weiter und Mittelfeldspieler Thomas Rüger streifte sich das Torwarttrikot über. Nach dieser Situation kamen die Bühlerzeller bessere in die Partie und wollten wenigstens das Tor zum angestrebten Unentschieden erzielen. Viele Torchancen gab es aber für die Sportfreunde dabei nicht, wobei eine sehr große Torchance von Rolf Funk in der 70. Minute vergeben wurde: Freistehend verfehlte sein Heber nur knapp das Tor. Die Gastgeber kamen in Hälfte zwei zu ein paar wenigen Konterchancen, vergaben hierbei aber meist zu überhastet bzw. standen oftmals im Abseits. Das 2:0 für die Satteldorfer fiel in der letzten Spielminute, ebenfalls nach einem Konter. Aus stark abseitsverdächtiger Position nach einem Pass im Strafraum, umkurvte ein Satteldorfer Stürmer den Bühlerzeller Torwart und schob den Ball über die Linie.
Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.
Die nächsten Spiele unserer Senioren:
16.05.2009 Spfr. Bühlerzell - SV Onolzheim (17:30 Uhr)
23.05.2009 SV Tüngental - Spfr. Bühlerzell (17:30 Uhr)
13.06.2009 Spfr. Bühlerzell - TSV Vellberg(17:30 Uhr)