Spfr. Bühlerzell – TSV Crailsheim 4:2 (3:1)
Spfr.-Tore: Thomas Rüger, Thomas Kurz, Steffen Wild, Tobias Müller
Den Grundstein für den Sieg gegen den TSV Crailsheim legten die Sportfreunde bereits in den ersten 20 Minuten, denn da stand es schon 3:0 für die Hausherren.
Mit dem ersten ausgespielten Angriff über die rechte Seite gingen die Bühlerzeller prompt mit 1:0 in Führung. Da waren gerade einmal fünf Minuten gespielt. Eine mustergültige Hereingabe von Steffen Wild schob Thomas Rüger gekonnt per Flachschuss aus 12 Metern ein. Wiederum nur wenige Zeigerumdrehungen später flankte, dieses Mal Marcel Köber von rechts, seine halb hohe Flanke versenkte Thomas Kurz per Seitfallzieher, Marke „Tor des Monats“, im Crailsheimer Gehäuse. Crailsheim tauchte in der Anfangsphase nur sporadisch in der Bühlerzeller Hälfte auf, sie versuchten zunächst ihr Glück mit ein, zwei Distanzschüssen. Besser in dieser Phase unsere AH, man spielte weiter nach vorne, zunächst lies Steffen Wild noch eine dicke Chance aus, aber in der 20. Minute köpfte er gar zum 3:0 aus kurzer Distanz für die Sportfreunde ein. Nach diesem Anfangsschwung verflachte die Partie etwas, die Bühlerzeller passten sich dem Tempo der Crailsheimer an. Der TSV konnte sich somit stabilisieren und versuchte seinerseits zunächst wenigstens zum Anschlusstreffer zu kommen. Zwingend wurden die Gäste dabei aber nicht. Eine Minute vor der Pause fiel aber dann doch noch etwas überraschend der Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter. Bitter war dabei für die Sportfreunde, dass der Schiedsrichter auf die eindeutige Schwalbe eines Crailsheimers im Bühlerzeller Straufraum hereinfiel!
Zu Beginn von Hälfte zwei hatte unsere AH wiederum Glück, als ein Schuss des TSV das Lattenkreuz streifte. Im weiteren Verlauf der Partie konnten aber die Sportfreunde ihre Feldvorteile wieder mehr für Aktionen Richtung Crailsheimer Tor ausnutzen. In der 60. Minute stellte dann Tobias Müller mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her. Er stand goldrichtig bei einem strammen Schuss von Roland Dambacher und lenkte den Ball unhaltbar für den Crailsheimer Torhüter ab. Die Craislheimer bewiesen aber Moral und blieben ihrerseits, auch durch ihren gut besetzten Offensivbereich, für unsere AH gefährlich. Nach einer weiten Freistossflanke von der Straufraumgrenze verkürzte ein Verteidiger des TSV per Kopfball in der 65. Minute nochmal auf 2:4. Es keimte wieder etwas Hoffnung bei den Gästen, aber die Sportfreunde konnten den Vorsprung halten, eher spielte man die eine oder andere Konterchance in der Schlussphase etwas zu halbherzig aus.
Letztendlich blieb es beim sicher in Summe nicht unverdienten Sieg der Bühlerzeller. Wie zu anfangs erwähnt, entschied wesentlich die Begegnung die starke Anfangsphase unserer AH.
Für die Sportfreunde spielten: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Ralf Schmid, Roland Dambacher, Steffen Wild, Thomas Rüger, Marcel Köber, Thomas Kurz, Christoph Langenekert, Oliver Kielmayer, Helmut Fuchs, Volker Freisinger
Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.
Die nächsten Spiele unserer Senioren:
02.05.2009 SV Onolzheim – Spfr. Bühlerzell (17:30 Uhr) - Nachholspiel
09.05.2009 SpVgg Satteldorf – Spfr. Bühlerzell (17:30 Uhr)
16.05.2009 Spfr. Bühlerzell – SV Onolzheim (17:30 Uhr)