TSV Vellberg - Spfr. Bühlerzell 0:3 (0:1)
Spfr.-Tore: Marcel Köber (2), Martin Faller
Die ersten zehn Minuten des Spieles gehörten eindeutig den Gästen aus Bühlerzell. In dieser guten Anfangsphase hätte Rolf Funk durchaus bei seinen zwei, drei guten Einschussmöglichkeiten, die Bühlerzeller in Führung bringen können.
Aber nach diesen schwungvollen Anfangsminuten unserer AH kamen die Gastgeber immer mehr ins Spiel und standen ebenfalls zwei, dreimal kurz vor dem 1:0. Die größte Chance dabei hatte der Vellberger Torjäger Steffen Wieser in der 20. Minute, jedoch konnte dessen gefährliche Kopfballverlängerung gerade noch vor der Linie von Ralf Schmid gerettet werden. Nach dieser wohl besten Phase der Gastgeber im Spiel, schafften es die Sportfreunde wieder etwas mehr Ruhe in ihre Aktionen zu bringen. Kurz vor der Halbzeit gab es dann noch einen Freistoss von der rechten Strafraumecke der Vellberger. Diesen, von Rolf Funk direkt getreten Freistoss, konnte der Vellberger Torhüter anschliessend nur abklatschen, Marcel Köber auf Sportfreunde-Seite reagierte dabei am schnellsten und schob den Abpraller zum 0:1 für die Gäste ein.
In Hälfte zwei waren dann insgesamt die Bühlerzeller, die Mannschaft mit den klareren Aktionen, vor allem nach vorne. In der 60. Minute war es dann auch Marcel Köber mit seinem Treffer zum 0:2, der unsere AH letztendlich auf die Siegerstraße brachte. Er konnte einen strammen Querpass von Roland Dambacher über die Linie drücken. Danach versuchten die Gastgeber nochmal auf dem kleinen Ausweichplatz, meist mit langen Bällen in die Spitze, die Sportfreunde in Verlegenheit zu bringen. Richtige Torchancen waren dabei aber kaum zu zählen, sieht man kurz vor Schluss von einem Kopfball ab, der noch leicht den Außenpfosten des Bühlerzeller Tores streifte. Zwei Minuten vor Spielende erzielte Martin Faller gar noch das 0:3 für die Gäste. Er konnte ebenfalls einen Querpass im 16er zum Schlusspunkt in die Maschen setzen.
Am Ende war der Auswärtssieg unserer Senioren vielleicht um ein Tor zu hoch, ab bestimmt nicht unverdient. Mit etwas Glück konnte die starke Phase des TSV in der ersten Hälfte schadlos überstanden werden, in der restlichen Spielzeit tauchten die Sportfreunde aber immer wieder gefährlich vor dem Tor der Vellberger auf und hatten dabei in Summe die besseren Torchancen.
Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.
Die nächsten Spiele unserer Senioren:
25.04.2009 Spfr. Bühlerzell – TSV Crailsheim (17:30 Uhr)
09.05.2009 SpVgg Satteldorf – Spfr. Bühlerzell (17:30 Uhr)