Spfr. Bühlerzell – SV Tüngental 3:1 (2:0)
Spfr.-Tore: Rolf Funk (2), Thomas Kurz
Nachdem der erste Spieltag aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse letztes Wochenende abgesagt wurde, starteten unsere Senioren mit ihrem Heimspiel am Samstag gegen den SV Tüngental erfolgreich mit einem 3:1 Sieg in die neue Runde.
Zu Beginn der Partie gab es auf beiden Seiten viele leichte Abspielfehler und Abstimmungsprobleme, was den Spielfluss doch erheblich hemmte. Die erste Chance in der Partie hatte aber dann der Gast aus Tüngental, als eine verunglückte Flanke noch zur Überraschung der Bühlerzeller auf der Oberkannte der Querlatte landete. Danach erkämpften sich aber unsere Jungs immer mehr ein Übergewicht, klare Chancen blieben aber zunächst Mangelware. Die erste dicke Torgelegenheit vergab dann für die Sportfreunde Marcel Köber als er in der 20. Minute alleine vor dem Gästekeeper auftauchte, aber die Kugel letztendlich nicht im Tor unterbringen konnte. Nichtsdestotrotz versuchten die Gastgeber mehr und mehr den Druck auf die Tüngentaler Abwehr zu erhöhen. In der 30. Minute war es dann Rolf Funk der einen Querpass von Marcel Köber zum 1:0 verwerten konnte. Drei Minuten später war wiederum Marcel Köber am 2:0 beteiligt, als er nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Rolf Funk sicher zur 2:0 Führung für die Bühlerzeller. Kurz vor der Pause konnte sich im Bühlerzeller Tor noch Peter Jäschke auszeichnen, als er einen Distanzschuss der Gäste entschärfen konnte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahmen die Sportfreunde zunächst das Heft in die Hand und erspielten sich doch die eine oder andere Torgelegenheit. Leider wollte in dieser Phase kein weiteres Tor gelingen. Vielmehr schalteten die Gastgeber nach ca. einer Stunde unnötig einen Gang zurück und brachte vor allem die Tüngentaler durch eigene einfache Abspielfehler und Unkonzentriertheiten immer wieder ins Spiel. Beim Anschlusstreffer zum 1:2 in der 70. Minute, senkte sich eine Art Bogenlampe hinter den Bühlerzeller Keeper unglücklich ins Netz. Vorausgegangen war jedoch ein etwas zögerliches Verhalten im gesamten Abwehrbereich, zumal der Treffer über die Mitte gefallen war. Wohl waren aber nun wieder alle wach bei den Sportfreunden, vor allem dann der kurz zuvor eingewechselte Torhüter Lars de Gruyter in der 75. Minute, als sein Abschlag Thomas Kurz fand und dieser auf und davon in den Strafraum der Tüngentaler eindrang und gekonnt zum 3:1 für seine Farben ins lange Eck einschieben konnte. Danach agierten die Gastgeber wieder souveräner und der SV Tüngental war dann auch nicht mehr in der Lage nochmal ernsthafte Gefahr für das Bühlerzeller Tor auszustrahlen.
Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.
Die nächsten Spiele unserer Senioren:
18.04.2009 TSV Vellberg – Spfr. Bühlerzell (17:30 Uhr)
25.04.2009 Spfr. Bühlerzell – TSV Crailsheim (17:30 Uhr)
09.05.2009 SpVgg Satteldorf – Spfr. Bühlerzell (17:30 Uhr)