SV Westernhausen - Spfr. Bühlerzell 0:2 n.V.
Spfr.-Tore: Marcel Köber, Martin Krauß
Die Sportfreunde haben erstmals in der Vereinsgeschichte die Hohenloher Bezirksmeisterschaft der Senioren gewonnen. Nachdem die AH im letzten Jahr nach Elfmeterschießen am SV Rieden noch gescheitert war, klappte es in diesem Jahr in der Verlängerung gegen den SV Westernhausen.
In Durchgang zwei das gleiche Bild: Der SV Westernhausen hatte das Heft in der Hand und drückte die Bühlerzeller in deren Hälfte. Einzig allein wurde die Überlegenheit nicht mit letzter Konsequenz ausgespielt und richtige gute Torchancen waren selten. Noch einmal Glück dann in der 60. Spielminute für die Bühlerzeller, ein Westernhausener Stürmer konnte einen individuellen Fehler in der Sportfreunde-Hintermannschaft nicht ausnützen: er verfehlte das leer stehende Tor aus ca. 20 Metern. Gegen Ende der regulären Spielzeit zollten die Senioren so langsam den heißen Temperaturen Tribut und gelungene Spielzüge gab es nicht mehr zu sehen.
Die Entscheidung fiel dann in der Verlängerung. Der SV konnte das angeschlagene Tempo nicht mehr halten und die Bühlerzeller mobilisierten nochmal ihre restlichen Kräfte. Als alles schon auf das Elfmeterschießen hindeutet, schlugen die Sportfreunde doch noch fünf Minuten vor Ende der Verlängerung zu: Nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite durch Oliver Hamann, landete der Ball mehr oder weniger direkt vor den Füßen von Marcel Köber, der den Ball dann reaktionsschnell zu vielumjubelten 1:0 in die Maschen setzte. Der SV konnte danach nicht mehr zurückschlagen, vielmehr erzielten die Zeller sogar noch das 2:0. Wiederum war Marcel Köber beteiligt, er setzte sich im 1:1 gegen seinen Gegenspieler durch und marschierte Richtung SV-Tor und bediente mustergültig den mitgelaufenen Martin Krauß per Querpass, der nur noch den Ball über die Linie schieben musste.
Alles in allem eine bittere Niederlage für den SV Westernhausen, der über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft war, aber das Toreschießen an diesem Tage vergaß. In der Verlängerung hatten die Bühlerzeller dann trotz den tropischen Temperaturen den längeren Atem und konnten noch die eine richtige gefährliche Aktion zum Abschluß bringen. Das Pech bei der Finalniederlage im letzten Jahr wurde mit dem Glück in diesem Jahr wieder ausgeglichen.
Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Volker Kreuziger, Christian Kilian, Steffen Wild, Oliver Kielmayer, Oliver Hamann, Martin Krauß, Marcel Köber, Martin Faller, Jochen Pfitzer, Thomas Kurz, Christoph Langenekert, Detlef Rauchbach, Volker Freisinger
Die nächsten Spiele unserer Senioren:
16.07.2010 Flutlichtturnier in Rosenberg (ab 18:00 Uhr)