Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell I - SV Wachbach 1:4 (1:2)
Effektivere Wachbacher gewinnen in Bühlerzell.
Der SV Wachbach baut seine Serie gegen Bühlerzell aus. Trotz einer vor allem in der ersten Halbzeit guten Leistung der Bühlerzeller Sportfreunde stand am Ende die 7.Niederlage in den letzten 9 Spielen gegen den Bezirksliga-Dino.
Bühlerzell startete gut ins Spiel. Bereits nach drei Minuten streifte ein 23m-Freistoß von Kevin Maintok die Oberkante der Latte. In der 13. Minute dann die erste Torchance für Wachbach. Johannes Nübel konnte den Schuss von Simon Kißling kurz der Torlinie klären. Nach einem Eckball von Johannes Nübel erzielte Kevin Maintok mit einer Direktabnahme aus 18 Metern das 1:0 für Bühlerzell. Kurze Zeit später lief Johannes Nübel alleine auf das Wachbarer Tor zu und scheiterte am Wachbacher Keeper Jannik Hadamek. Nach einer halben Stunde erzielte Felix Gutsche mit einem Linksschuss aus 14 Metern in die lange Ecke das 1:1. Gute 5 Minuten später setzte Philipp Krupp einen Kopfball knapp über das Tor. Im Gegenzug dann das 1:2 durch Felix Ettwein. Markus Weiss war zwar mit der Hand noch am Ball, konnte aber den scharf geschossenen Foulelfmeter nicht entschärfen.In der 55. Minute hatte Bühlerzell die große Chance zum Ausgleich. Einen zu kurzen Abstoß des Wachbacher Keepers köpfte Philipp Krupp in den Lauf von Johannes Nübel. Dieser verzog den Ball jedoch knapp. Anschließend spielte sich das Geschehen lange Zeit zwischen den beiden Strafräumen ab. 15 Minuten vor Schluss dann die Vorentscheidung. Simon Kißling traf mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 20 Metern zum 1:3. Direkt vor dem Schlusspfiff markierte Felix Gutsche mit seinem zweiten Treffer den 1:4-Endstand.
Torfolge:
1:0 Kevin Maintok (17.)
1:1 Felix Gutsche (30.)
1:2 Felix Ettwein (39.)
1:3 Simon Kißling (75.)
1:4 Felix Gutsche (90.)
Schiedsrichter: Luca Seeh (FV Viktoria Wasseralfingen / SRG Aalen)
Besondere Vorkommnisse: Keine
Zuschauer: 120
Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe
Kreisliga B1:
Spfr. Bühlerzell II - TSG Waldenburg 1:2
Mit einer 1:2 Heimniederlage konnte die zweite Mannschaft der Sportfreunde keine Trendwende in der noch jungen Rückrunde einleiten. Bei schwierigen Platzverhältnissen nahmen die Gäste aus Waldenburg drei Punkte mit nach Hause.
In der ersten Halbzeit war auf beiden Seiten nichts zählbares zu verzeichnen. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, zwingende Torchancen waren auf beiden Seiten nicht zu sehen. Beide Mannschaften hatten sichtlich mit dem tiefen, unebenen Platz zu kämpfen. Wenn es zu Angriffssituationen kam, was auf beiden Seiten sehr selten war, wurden diese durch die Verteidigung schnell entschärft, oder der Ball verfehlte das Tor deutlich. Bühlerzell kam zum Anfang der zweiten Hälfte besser ins Spiel. Ein Angriff in der 47. Spielminute über die linke Seite, eingeleitet durch Matthias Ludewig, brachte Marvin Biehlmaier in Strafraumnähe gut ins Spiel. Der Schuss flog nur knapp über die Latte hinweg. Eine Minute war es Sebastian Korcz, der nach guten Zuspiel und ähnlichem Spielzug über links, zum 1:0 für die Gastgeber einschieben konnte. Weitere Aktionen über Ludewigs linke Außenbahn scheiterten jedoch am Waldenburger Schlussmann Andreas Zoller. In dieser Phase des Spiel hatte Bühlerzell mehr Spielanteile, konnte dennoch nichts zählbares herausschlagen. In der 59. Spielminute brachte ein Ballverlust der Hausherren die Gäste gefährlich ins Spiel. Nach strammem Abschluss konnte Simon Köger noch zum Eckball für Waldenburg klären. Den ersten Ball konnte Zell‘s Torhüter Christopher Ammon noch an den Pfosten ablenken, der Abpraller wurde vom Waldenburger Jonathan Goes eiskalt zum 1:1 Ausgleich verwandelt. Bühlerzell rappelte sich wieder auf und hielt gegen die nun öfter anlaufenden Waldenburger zunächst gut dagegen. Einige Wechsel auf beiden Seiten brachten neue Akzente und Spritzigkeit in die Partie. Nach einem Rückspiel auf den Bühlerzeller Schlussmann, der dieses nicht sauber verarbeiten konnte, nutzten die Gäste aus Waldenburg die Einladung. Wieder war es Jonathan Goes, der in der 83. Minute den Ball in leere Zeller Tor zum 1:2 Siegtreffer unterbrachte. Letztendlich nahmen die Gäste verdient drei Punkte mit nach Hause, da die Hausherren zu wenig in die Waagschale warfen und durch individuelle Fehler die Gäste oft in Aktion brachten.
Sportfreunde Bühlerzell:
Christopher Ammon, Michael Beißwenger, Dominik Stöcker, Michael Kohn, Marvin Biehlmaier (75. Lukas Pfitzer), Tobias Häußler (67. Jonas Häußler), Matthias Ludewig (78. Jannis Hägele), Sebastian Korcz, Simon Köger (67. Hannes Gall), Timo Müller, Jonathan Herrmann
Tor für die Spfr.:
Sebastian Korcz
Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Kreisliga B1
Kreisliga B1 Reserve:
Spfr. Bühlerzell III - TSG Waldenburg abgesagt
Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Kreisliga B1 Reserve
Die nächsten Spiele unserer Aktiven Herrenmannschaften am kommenden Sonntag, 24.03.2019:
Spfr. Bühlerzell I - TURA Untermünkheim 15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - TURA Untermünkheim II 13:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - spielfrei