Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell I - SGM Niedernh./Weißbach 3:1 (1:1)
Torfolge:
0:1 Marco Klappenecker 10. Minute
1:1 Philipp Krupp 43. Minute
2:1 Philipp Krupp 87. Minute
3:1 Marco Wengert 90. Minute
Schiedsrichter: Udo Fleck (Spvgg Apfelbach-Herrenzimmern / SRG Bad Mergentheim)
Nach zuletzt 6 Spielen ohne Sieg konnten unsere Sportfreunde im Heimspiel gegen die SGM Niedernhall/Weißbach einen wichtigen „Dreier“ einfahren. Bereits in der 3.Spielminute eine gute Chance durch Simon Beißwenger, der Torwart ließ den Ball abprallen und beim folgenden Presschlag gab es einen lauten Knall und das Spielgerät verlor die Luft. In der 10.Minute dann die kalte Dusche für unsere Sportfreunde. Marco Klappenecker erlief einen Pass in die Tiefe und traf unhaltbar aus 16m halbrechts zum 0:1 für die Gäste. Im Anschluss daran konnten sich beiden Mannschaften Chancen erspielen, diese waren jedoch eine sichere Beute der beiden Torhüter. In der 43.Minute steckte Kevin Maintok den Ball perfekt in den Strafraum durch und Philipp Krupp netzte aus 12 Metern zum verdienten 1:1 ein.
In der 2.Halbzeit waren es dann zuerst unsere Sportfreunde, die bei Chancen von Anthony Riek (60.) und Johannes Nübel (65.) dem Führungstreffer sehr nahe waren. Danach waren die Gäste an der Reihe. Neben einer verunglückten Flanke, die immer länger wurde und von Markus Weiss gerade noch pariert werden konnte hatte die SGM Niedernhall/Weißbach 2 weitere Großchancen. Beide Male (71. und 79.) scheiterte der eingewechselte Florian Bopp am Bühlerzeller Torspieler Markus Weiss. In der 87. Minute fiel dann das erlösende 2:1 für unsere Sportfreunde. Nach einem Freistoß von Kevin Maintok kam in einer Spielertraube Philipp Krupp an den Ball und bugsierte das Spielgerät aus kurzer Distanz zum 2:1 über die Linie. Der eingewechselte Marco Wengert machte in der 90.Minute mit dem 3:1 den Sack zu.
Mit diesem Sieg konnten unsere Sportfreunde 2 Plätze gutmachen und auf den 11.Platz hochklettern.
Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe
Kreisliga B1:
Spfr. Bühlerzell II - SV Tüngental I 1:0
Mit einem 1:0 Heimsieg beendete die zweite Mannschaft der Sportfreunde Bühlerzell die Siegesserie des SV Tüngental und konnte damit die eigene Serie von drei sieglosen Spielen in Folge beenden.
In der Anfangsphase des Spiels war wenig Spektakuläres zu sehen. Nach einem kurzen gegenseitigen Abtasten war bei Bühlerzell mehr Ballbesitz und Spielanteile zu verzeichnen. Durch einige Fehlpässe im Spielaufbau der Bühlerzeller kam Tüngental oftmals gefährlich ins Spiel. Brandgefährlich war es dennoch auf beiden Seiten nicht. In der 26. Spielminute fasste sich die Nummer 10 vom SV Tüngental Michael Flöß ans Herz und schoss aus rund 20 Metern beherzt aufs Bühlerzeller Tor, was von Torwart Christopher Ammon hervorragend geklärt wurde. Bis dahin die beste Möglichkeit des Spiels auf beiden Seiten. 10 Minuten später waren es wieder die Tüngentaler, die einen Fehler imBühlerzeller Spielaufbau nutzten und kamen über die rechte Seite durch. Der Kopfball nach sehenswerter Flanke ging knapp am Tor vorbei. Im letzten Spielzug vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Bühlerzells Maximilian Schwarz nach schönen Zuspiel von Matthias Ludewig am Tüngentaler Schlussmann.Bühlerzell kam wach aus der Kabine. In der 46. Spielminute leitete Sebastian Korcz einen Angriff ein. Nach klasse Zuspiel auf Tobias Häußler bewies dieser eine gute Übersicht und sah den über rechts durchlaufenden Marvin Bielmaier und legte nochmals quer. Biehlmaier lieferte ab und brachte die Sportfreunde mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später köpfte Michael Flöß den Ball nach sehenswerter Flanke zum vermeidlichen 1:1 ins Bühlerzeller Tor. Der Schiedsrichter entschied aber auf Abseitsstellung. Der weitere Verlauf der zweiten Halbzeit war geprägt von einen munterer Spiel mit guten Ansätzen auf beiden Seiten. Wie schon in der ersten Hälfte waren es die Bühlerzeller Sportfreunde mit etwas mehr Ballbesitz und Spielanteilen. Dennoch fielen keine weiteren Tore und Bühlerzell konnte ihre kleine Negativserie beenden mit einem knappen aber verdienten 1:0 Heimsieg gegen eine geschlossen auftretende Truppe aus Tüngental.
Sportfreunde Bühlerzell: Christopher Ammon, Patrick Seuferlein, Michael Kohn, Tobias Häußler (65. Robin Binder), Maximilian Schwarz, Sebastian Korcz, Dominik Stöcker, Matthias Ludewig (75. Viktor Maier), Timo Müller, Jonathan Herrmann, Marvin Biehlmaier
Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Kreisliga B1
Kreisliga B1 Reserve:
Spfr. Bühlerzell III - SV Tüngental II 2:3
Tore für die Spfr.:
Jonas Dittes, Jonas Häußler
Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Kreisliga B1 Reserve
Die nächsten Spiele unserer Aktiven am kommenden Sonntag, 28.10.2018:
Spfr. Bühlerzell III - spielfrei
SV Westheim II - Spfr. Bühlerzell II 13:00 Uhr
SV Mulfingen I - Spfr. Bühlerzell I 15:00 Uhr