Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive - Saison 2018/2019: 9. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
TSV Michelfeld – Spfr. Bühlerzell 2:1 (2:1)

Bühlerzells schlechte Serie hält. Gastgeber Michelfeld gewann das Altkreis-Derby mit 2:1. Dabei fielen alle Tore bereits vor der Pause. Michelfeld damit weiterhin auf Platz drei, punktgleich mit dem Tabellenzweiten Obersontheim. Bühlerzell dagegen geht es weiter nach hinten auf Platz 13.

Es fing gut an für die Gäste. Bereits nach drei Minuten traf Johannes Nübel nach einem gut vorgetragenen Angriff nur den Pfosten des Michelfelder Tores. Mit dem ersten Angriff der Gastgeber gingen diese auch gleich mit 1:0 Führung. Nach mehrfach nicht entsprechenden Zweikampfverhalten traf Efdan Balaban in der 11. Minute zum 1:0. Neun Minuten später hatte derselbe Spieler keine Probleme, nach einem weiten Ball und erneutem, nicht konsequenten, Abwehrverhalten der Sportfreunde auf 2:0 zu erhöhen. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang Philipp Krupp per Kopfball nach einem Freistoß der Anschlusstreffer zum 2:1. Nach der Pause hatten die Gäste weitaus mehr Spielanteile. Gastgeber Michelfeld zog sich in die eigene Hälfte zurück. Offensive Aktionen gab es ihrerseits nur noch selten. Die Gäste konnten sich aber kaum richtig gute Einschussmöglichkeiten erspielen. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Patrick de Gruyter, dessen Kopfball nach Rechtsflanke knapp das Tor verfehlte. Ansonsten waren es einige gute Ansätze, aber keinen entsprechenden Abschluss.

Spfr. Bühlerzell:
Markus Weiss, Nico Hägele, Simon Beißwenger, Patrick de Gruyter, Amadeus Trittner, Philipp Krupp, Johannes Nübel (53. Fabian Zühlke), Daniel Walz, Kevin Maintok, Uwe Schuch (76. Rafael Lopez), Anthony Riek (53.Tobias Häußler).

Torfolge: 1:0 Efadal Balaban (11.), 2:0 Efdal Balaban (20.), 2:1 Philipp Krupp (41.).

Schiedsrichter: Sascha Härter (SV Fellbach / SRG Schorndorf)

Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe

 

Kreisliga B1:
TSV Michelfeld II - Spfr. Bühlerzell II 2:2

Tore für die Spfr.:
Marvin Biehlmaier, Dominik Stöcker

Bei sommerlichen Temperaturen kam die zweite Mannschaft der Sportfreunde über ein 2:2 Unentschieden beim TSV Michelfeld leider nicht hinaus. „Eine Steigerung der Form war, im Vergleich zu den letzten zwei Spielen, dennoch zu erkennen“, so Trainer Frank Nagel.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten nichts zählbares zu Verzeichnen. Nach kurzem Abtasten in der Anfangsphase, hatte Bühlerzell leichte Vorteile, was den Ballbesitz und die Spielanteile betraf. Michelfeld spielte dennoch munter mit. Es gab auf beiden Seiten keine zwingenden Torchancen. Hannes Gall musste in der 33. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Jonas Dittes wurde für ihn eingewechselt.Zum Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit kamen die Männer in Rot aufgewacht aus der Kabine zurück. In der 50. Minute stieß Marvin Bielmayer über die linke Seite durch in Richtung Strafraum. Nach gelungener Doppelpasskombination mit Jonas Dittes traf Biehlmaier zum 0:1 für Bühlerzell. Sechs Minuten später wurde es wiederum gefährlich im Michelfelder Strafraum. Jonas Dittes scheiterte mit einem linken Hammer aus kurzer Distanz leider am Aluminium. Die Heimmannschaft war nun sichtlich aufgewacht und lief nun immer wieder mit gefährlichen Passkombinationen den Bühlerzeller Strafraum an. Aus einer Solchen schob der eingewechselte Patrick Bohm in der in der 61. Minute den Ball zum 1:1 Ausgleich ein. Bühlerzell verlor in dieser Phase des Spiels den roten Faden und die konsequente Spielweise, was den TSV Michelfeld sehr stark machte. Der eingewechslte Jonas Dittes musste in der 65. Spielminute, ebenfalls nach Verletzung am Knie, ausgewechselt werden. Für ihn kam Daniel Riek ins Spiel.Ein identischer Angriff wie beim 1:1 wurde vom Zeller Keeper Christopher Ammon zunächst klasse pariert. Per Kopf war es wiederum Patrick Bohm, der Michelfeld in der 78. Minute in Führung brachte. Eine Millimeterentscheidung auf Linie, bei der sich anfangs keiner der 23 Akteure auf dem Platz sicher war, ob Anstoß oder Abschlag gibt. Sichtlich angefressen bewiesen die Bühlerzeller im Anschluss dennoch Moral und konnten nach offensiver Umstellung von Trainer Nagel in den letzten zehn Minuten nochmals zur Schlussoffensive aufdrehen. Frank Günzel kam hierzu in der 77.  Minute für Max Schwarz ins Spiel.Mit einem sehenswerten Zuspiel von Sebastian Korcz, war es in der 89. Minute Dominik Stöcker, der durch seinen Treffer zum 2:2 aus mittlerer Distanz die Punkteteilung an diesem Sonntag besiegelte. Man lief am Anschluss noch einmal gefährlich an, der pünktliche Abpfiff des Schiedsrichters nach 90 Minuten in 11 Sekunden ließ für keine der beiden Mannschaften mehr die Möglichkeit, den Sieg noch in der Nachspielzeit zu erzwingen. Nach „Hin und Her“ und „Auf und Ab“ über 90 Minuten war man mit einem Punkt auswärts zufrieden, wobei es klar Phasen gab, in denen sich die Zeller Zweite einen Auswärtssieg erspielen hätte können.

Sportfreunde Bühlerzell: Christopher Ammon, Michael Beißwenger, Michael Kohn, Viktor Maier, Hannes Gall (33. Jonas Dittes, 65. Daniel Riek), Sebastian Korcz, Lukas Pfitzer, Dominik Stöcker, Max Schwarz (77. Frank Günzel), Jonathan Herrmann, Marvin Biehlmaier

Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Kreisliga B1

 

Kreisliga B1 Reserve:
Spfr. Bühlerzell III - spielfrei

Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Kreisliga B1 Reserve

 

Die nächsten Spiele unserer Aktiven am kommenden Sonntag, 21.10.2018:
Spfr. Bühlerzell III
 - SV Tüngental II  11:15 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - SV Tüngental I  13:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell I - SGM Niedernh./Weißbach 15:00 Uhr