Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive: 1. Runde ebm-papst Bezirkspokal 2015/2016


Spfr. Bühlerzell – TSV Michelfeld 3:1
(0:0)

Das Aufeinandertreffen Bezirksligaabsteiger gegen Bezirksligaaufsteiger endete mit einem Sieg der Gastgeber. In der ersten Halbzeit hatte diese Partie nur eine Torchance zu verzeichnen. Diese hatte Bühlerzells Angreifer Anthony Riek in der 36.Min, als er nach Steilpass von Torhüter Markus Weiss und der Hereingabe von Mike Dörr per Direktabnahme den Ball aus wenigen Metern neben das Tor setzte. Nach der Pause wurde das Spiel von Bühlerzell intensiver. Nach einem Freistoß traf Philipp Krupp in der 55. Min. per Kopfball zum 1:0. In der 66. Minute markierte Kevin Weiss in die gute Zeller Phase hinein das etwas überraschende 1:1. Dennoch sollte die Partie ein gutes Ende für die Sportfreunde finden. Anthony Riek markierte in der 72. Minute, ebenfalls per Kopfball nach einem Freistoß, das 2:1. Danach waren die Gastgeber einem dritten Tor näher als Michelfeld dem erneuten Ausgleich. Für die endgültige Entscheidung sorgte der eingewechselte Marvin Biehlmaier kurz vor Spielende mit seinem präzisen Flachschuss zum 3:1. Bühlerzell gelang es, den guten Eindruck der Vorbereitung bestätigen. Michelfeld dagegen konnte sich an diesem Tage in der angetretenen Formation aus dem Spiel heraus so gut wie keine Torchance erspielen.

Spfr. Bühlerzell:
Markus Weiss, Nico Vogt, Amadeus Trittner, Michael Kohn, Mark Riek, Christian Stein, Andreas Stein (61. Marvin Biehlmaier), Philipp Krupp (88. Tobias Häußler), Kevin Maintok, Anthony Riek (73. Nico Hägele), Mike Dörr

Torfolge:
1:0 Philipp Krupp (55.), 1:1 Kevin Weiss (66.), 2:1 Anthony Riek (72.), 3:1 Marvin Biehlmaier (90.).

Schiedsrichter: Knut Krimmer (TSV Eutendorf)



Spfr. Bühlerzell II – TSV Pfedelbach II 2:4 (0:2)

Bis mitte zweite Halbzeit konnte Bühlerzells neuformierte zweite Mannschaft das Spiel gegen die zweite Vertretung des TSV Pfedelbach offen halten. Letztendlich hatten die Gäste aber den längeren Atem und sicherten sich dadurch den Einzug in die zweite Runde. Oliver Schöne hatte den TSV mit einem sehenswerten Linksschuss aus 22 Metern in der 31.Minute in Führung gebracht. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhte Max-Luca Zenkner auf 0:2. Bühlerzell hatte in der ersten Halbzeit durch Robin Binder (10.) und Stephan Kurz (18.) auch seine Möglichkeiten gehabt. Beide konnte aber im letzten Moment abgeblockt werden. Zwischendurch hatte Pfedelbach Pech, als Fabian Bühler mit seinem Flachschuss nur den Außenpfosten traf (15.). Fünf Minuten nach Wiederbeginn gelang Robin Binder der Anschlusstreffer zum 1:2. In der 78. Minute erhöhte Marcel Hofmann nach gekonnter Einzelleistung und präzisem Flachschuss auf 1:3. Max-Luca Zenkner machte in der 83. Minute das Tor zum 1:4. Dem eingewechselten Matthias Stöcker gelang direkt vor dem Abpfiff mit einem Schuss in den Torwinkel noch das 2:4.

Torfolge:
0:1 Oliver Schöne (31.), 0:2 Max-Luca Zenkner (45.), 1:2 Robin Binder (50.), 1:3 Marcel Hofmann (78.), 1:4 Max-Luca Zenkner (83.), 2:4 Matthias Stöcker (90.).

Schiedsrichter: Peter Siroczki (SSV Schwäbisch Hall)

 

 

Alle weiteren Spiele und Ergebnisse der 1. Pokalrunde