Bezirksliga Hohenlohe:
TSV Obersontheim – Spfr. Bühlerzell 1:1 (0:1)
Mit einem 1:1 Unentschieden endete gestern das 12. Bezirksliga-Bühlertalderby zwischen Obersontheim und Bühlerzell. Für die Gastgeber ein gewonnener Punkt, für die Gäste eher zwei verlorene Zähler. Der Ausgleich für Obersontheim fiel in der Nachspielzeit.
Es war über 92 Minuten ein gutes, interessantes und spannendes Derby. Dabei hatten die Gäste aus dem Spiel heraus die eindeutig besseren Möglichkeiten. Gastgeber Obersontheim war in erster Linie nach Standards gefährlich. Die erste Möglichkeit des Spieles hatte Bühlerzells Jens Fasora, als sein Schuss von halblinks nur knapp das Tor verfehlte (10.). Zehn Minuten später die erste Chance für die Platzherren, als Nils Hägele im Zeller Tor den Freistoß von Dennis Arbanas parieren konnte. In der 23. Min. die Führung für die Sportfreunde. Nach dem Pass von Johannes Nübel setzte sich Mike Dörr gegen zwei Obersontheimer Abwehrspieler durch und konnte aus kurzer Entfernung zum 0:1 einschießen. Kurz vor und kurz nach der Pause großes Glück für den TSV. In der 40. Minute traf Johannes Nübel von der rechten Strafraumlinie aus nur den Innenpfosten. Zwei Minuten nach Wiederbeginn ging es Jens Fasora nicht besser. Nach Zuspiel von Johannes Nübel setzte er flach den Ball ebenfalls gegen den Innenpfosten. Danach erarbeitete sich Obersontheim ein Übergewicht. Gefährlich wurde es für Bühlerzell nach Freistößen und Eckbällen. Mike Dörr hatte dann in der 88. Minute eine weitere Großchance zum 0:2, Obersontheims Torhüter Daniel Leutert verhinderte dies. In der Nachspielzeit dann dies: Raphael Klein trifft mit einem Freistoß aus gut 35 Metern zum 1:1. Sein Aufsetzer findet durch den dicht besiedelten Zeller Strafraum den Weg ins Zeller Tor. Danach gab es Anspiel und Abpfiff. Bühlerzells Sportfreunde versäumten es gestern, sich selbst für eine engagierte Leistung zu belohnen.
Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele, Matthias Gronbach, Josef Wagner, Tobias Becker, Edwin Rieg, Jochen Wengert, Johannes Nübel (62. Heiko Müller), Michael Hannemann (88. Anthony Riek), Matthias Ludewig, Jens Fasora (72. Peter Stock), Mike Dörr.
Torfolge: 0:1 Mike Dörr (23.), 1:1 Raphael Klein (92.).
Schiedsrichter: Max Deininger (Schechingen)
Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:
Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II - TSV Crailsheim II 2:0 (1:0)
Bei typischem Aprilwetter gingen die Gastgeber bereits nach 11 Minuten in Führung. Ernst Riek flankte den Ball von der rechten Seite scharf in die Mitte, Peter Stock drückte den Ball ,überrascht dass dieser den Weg zu ihm fand, mit dem Schienbein über die Linie. Bühlerzell war deutlich agiler als die Gäste und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten. Anthony Riek hatte bereits 2 Minuten nach der Führung das 2:0 auf dem Fuß. Er erkämpfte sich den Ball, legte sich diesem beim Alleingang auf das Tor des TSV aber zu weit vor. In der 23. Minute dann die einzige nennenswerte Szene von Crailsheim in diesem Spiel. Ein abgefälschter Freistoß von Kamiar Saket senkte sich auf die Latte. Zwar wurde der TSV gegen Ende des ersten Durchgangs besser aber nur der mangelnden Chancenverwertung der Zeller war es zu verdanken, dass die Gäste noch im Spiel waren. Alleine Anthony Riek hatte vor dem Wechsel noch zwei weitere Möglichkeiten für die Sportfreunde das zweite oder sogar das dritte Tor zu erzielen.
Unmittelbar nach der Pause zog Jörg Rosenfeld für die Gastgeber von außen in die Mitte, legte auf Jochen Straub quer aber dessen Schuss ging hauchdünn am Kasten vorbei. Erneut Anthony Riek und Patrick Seuferlein mit einem Freistoß hatten weitere Hochkaräter für Bühlerzell ehe in der 71. Minute das längst überfällige 2:0 fiel. TSV-Torwart Uwe Grund konnte einen Flachschuss von Peter Stock nur nach vorne abwehren, Anthony Riek staubte ab. Bühlerzell verwaltete in der restlichen Spielzeit das Ergebnis, Crailsheim fand nie ein Mittel gegen die solide stehende Abwehrreihe der Zeller.
Torfolge:
1:0 Peter Stock (11.)
2:0 Anthony Riek (71.)
SR: Markus Weber (SV Ebnat)
Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon, Simon Köger, Fabian Spieß, Frank Nagel, Patrick Seuferlein, Daniel Riek (53. Simon Nübel), Peter Stock (86. Tobias Häußler), Ernst Riek, Jörg Rosenfeld, Jochen Straub (72. Peter Szilagyi), Anthony Riek
Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:
Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften :
Freitag, 27.04.2012:
Spfr. Bühlerzell I - SC Michelbach/Wald I 18:00 Uhr
Sonntag 29.04.2012:
VfR Altenmünster I - Spfr. Bühlerzell I 15:00 Uhr
SV Westgartshausen I - Spfr. Bühlerzell II 15:00 Uhr
SV Westgartshausen II - Spfr. Bühlerzell III 13:15 Uhr