Bezirksliga Hohenlohe:
SV Gründelhardt-Oberspeltach – Spfr. Bühlerzell I 0:3 (0:1)
Aufsteiger Gründelhardt wartet weiter auf seinen ersten Sieg in der Bezirksliga. Eine gute erste halbe Stunde war zu wenig um gegen die Gäste bestehen zu können. Am Ende setzte sich die Routine der Sportfreunde durch. Bühlerzell damit wieder auf Platz sechs.
Es hätte besser für Gründelhardt laufen können. Die Gastgeber fanden wesentlich schneller in dieser Partie und hatten in den ersten dreißig Minuten die eine oder andere Möglichkeit, um mit 1:0 in Führung zu gehen.
Schon in der achten Minute parierte Nils Hägele im Tor einen Freistoß von Ralf Dörr. 26 Minuten waren gespielt, als wiederum Nils Hägele gegen den einschussbereiten Christoph Arnold das zu Null für seine Farben hielt. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel. Nach vorne wurde druckvoller, schneller gespielt, in Sachen Defensive wurde den Platzherren nicht mehr so viel Raum wie zuvor gelassen. Mike Dörr hatte in der 32. Minute eine erste richtig gute Torchance, scheiterte aber an Gründelhardts Torhüter Jens Reichert. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff gab es die Zeller Führung. Nach Foul an Tobias Becker gab es Strafstoß. Diesen verwandelte Edwin Rieg zum 0:1.
Vier Minuten nach Wiederbeginn fast das 0:2. Mike Dörr setzte den Ball aber über das Tor. Besser machte er es in der 58. Minute. Mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern traf er zum 0:2. Danach mobilisierte Gründelhardt nochmals die Kräfte, suchte den Anschluss. Sie konnten sich dabei aber gegen eine nun gut stehende Zeller Hintermannschaft nicht entscheidend durchsetzen. Tobias Becker hatte in der 68. Minute, als seine Direktabnahme nur um Zentimeter übers Tor ging. Zwei Minuten vor Spielende gab es für Gründelhardts Adrian Reichert die gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff erhöhte Tobias Becker mit einem Schuss aus gut 22 Metern in den rechten oberen Torwinkel auf 0:3.
Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele, Matthias Gronbach, Matthias Ludewig, Josef Wagner, Edwin Rieg, Jochen Wengert (70. Peter Szilagyi), Tobias Becker, Michael Hannemann, Jörg Rosenfeld (74. Johannes Nübel), Heiko Müller, Mike Dörr (89. Michael Wied).
Torfolge: 0:1 Edwin Rieg (40./Foulelfmeter), 0:2 Mike Dörr (58.), 0:3 Tobias Becker (90.).
Schiedsrichter: Christian Glatzer (Bopfingen)
Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:
Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II - TSG Kirchberg/Jagst 1:1 (0:1)
Mit dem 1:1 waren die Gäste aus Kirchberg noch gut bedient, ein Sieg wäre für Bühlerzells Zweite nicht unverdient gewesen.
Die Anfangsphase gehörte der TSG. Johann Kulcar brachte seine Mannschaft in der 12. Minute nach einem Freistoß mit dem Hinterkopf in Front. Bei den Gastgebern lief im ersten Durchgang nichts zusammen. Christopher Ammon im Zeller Tor hatte viel Arbeit bei den Offensivmöglichkeiten der TSG.
Das sollte sich nach der Halbzeitpause ändern. Bis auf einen Lattentreffer nach einer verunglückten Flanke hatten die Kirchberger keine Tormöglichkeit. Anthony Riek erzielte den Ausgleich für die Sportfreunde. Die Gastgeber konnten sich in der restlichen Spielzeit nicht belohnen, gute Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt oder aber vom Schlussmann der TSG vereitelt. Matthias Stöcker, Anthony Riek oder auch Manuel Spieß hatten den Sieg für die Zeller auf dem Fuß.
Torfolge:
0:1 Johann Kulcar (12.)
1:1 Anthony Riek (58.)
Spfr. Bühlerzell II
Christopher Ammon, Daniel Schwarz (Frank Funk), Dimitri Fedoruk, Johannes Köger, Fabian Spieß, Ernst Riek, Viktor Maier, Simon Nübel (Matthias Stöcker), Jochen Straub, Anthony Riek, Frank Günzel (Manuel Spieß)
Reserven: 0:6
Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:
Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften:
Sonntag, 13.11.2011:
Spfr. Bühlerzell I - SSV Gaisbach 14:30 Uhr
SV Brettheim I - Spfr. Bühlerzell II 14:30 Uhr
SV Brettheim II - Spfr. Bühlerzell III 12:45 Uhr