Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 12. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – VfR Altenmünster 1:3 (0:1)

Das Wechselhafte bei den Sportfreunden hält an. Zwei guten Spielen folgte die Ernüchterung gegen die Überraschungsmannschaft Altenmünster. 1:3 hieß es am Ende. Für die Gäste der siebte Sieg in Serie und im neunten Anlauf der erste Sieg in Bühlerzell.

Altenmünster gewann diese Partie, da es defensiv wie offensiv konsequenter spielte, schneller umschalten konnte und auch seine Chancen besser zu nutzen wusste. Zum Sieg der Gäste lieferten die Gastgeber in Form einer zu hohen Fehlerquelle ihren Eigentanteil. So schon in der 12. Minute, als eine gewisse Leichtfertigkeit vor dem eigenen Tor bestraft wurde. Pascal Hopf machte daraus das frühe 0:1. Bühlerzell hatte über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile, machte aber zu wenig daraus. Mike Dörr hatte nach einem Fehler in der VfR-Hintermannschaft in der 22. Minute die Großchance zum Ausgleich, Keeper Thomas Böckler wusste dies zu verhindern. Chancenverteilung dieser ersten Halbzeit 2:2.

Drei Minuten nach Wiederbeginn der Zeller Ausgleich. Ein Freistoß von Edwin Rieg, Ausgangspunkt nahe Mittellinie, rutschte dem ansonsten seht guten Thomas Böckler zum 1:1 ins Tor, Die Freude der Gastgeber währte nur kurz. Altenmünster gab die Antwort auf seine Weise. Sascha Tremmel verwandelte in der 54. Minute einen Foulelfmeter zum 1:2. Im Endeffekt war dieser Tor der Kockout für die Platzherren. Kurz zuvor hatte Mike Dörr das 2:1 auf dem Fuß, Thomas Böckler machte dabei seinen Fehler beim 1:1 mehr als wett.
Obwohl alles investiert, es gab so gut wie keine gute Torchance mehr in der restlichen Spielzeit für die Zeller. Pascal Hopf erhöhte nach einem Konter durch die Mitte in der 66. Minute auf 1:3. Danach war Altenmünster einem vierten Treffer deutlich nähe als Bühlerzell dem Anschluss. Ein Beispiel: der eingewechselte Patrick Lettenmaier traf mit seinem Schuss aus 22 Metern nur die Latte.

Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele, Matthias Gronbach, Matthias Ludewig (68. Peter Szilagyi), Josef Wagner, Edwin Rieg, Jochen Wengert (46. Jörg Rosenfeld), Johannes Nübel, Michael Hannemann, Tobias Becker, Heiko Müller, Mike Dörr.

Torfolge: 0:1 Pascal Hopf (12.), 1:1 Edwin Rieg (48.), 1:2 Sascha Tremmel (54. /Foulelfmeter), 1:3 Pascel Hopf (66.).

Schiedsrichter: Andreas Lober (Königsbronn)



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:



Kreisliga A2:
Spvgg Satteldorf II - Spfr. Bühlerzell II 8:3 (1:2)

Nur in der ersten Hälfte tat sich die Landesliga-Reserve gegen sich tapfer wehrende Bühlerzeller schwer. In der zweiten Hälfte fielen die Tore im Fünfminutentakt.
Bühlerzells Anthony Riek erzielte mit seinem Führungstreffer in der 4. Minute sein 100. Tor im Dress der Sportfreunde. Raphael Klein glich nach einem individuellen Fehler in der Zeller Hintermannschaft aus. 11 Minuten vor dem Wechsel stellte Anthony Riek mit seinem zweiten Treffer den alten Rückstand wieder her. Die Gäste verpassten es, die Führung deutlicher zu gestalten.
Im zweiten Durchgang änderste sich der Spielverlauf dann komplett. Hatte Satteldorf im ersten Durchgang noch Probleme zu ihrem Spiel zu finden, gelang nun jede Offensivaktion der durch Spieler der Ersten Mannschaft verstärkten Truppe. Mit einem Doppelschlag durch Max Nizamutdinov drehten sie innerhalb von 3 Minuten das Spiel, Reinhold Zigelski baute dann den Vorsprung weiter aus. Matthias Stöcker nutzte eine der wenigen Zeller Torchancen in Halbzeit zwei und verkürzte noch einmal auf 4:3. Nun brachen die Dämme in der Zeller Abwehr. Philipp Betz, Bernd Fischer, Raphael Klein und Mario Gutknecht stellten mit ihren Toren den 8:3 Endstand her. 

Torfolge: 0:1 Anthony Riek (4.), 1:1 Raphael Klein (25.), 1:2 Anthony Riek (34.), 2:2, 3:2 Max Nizamutdinov (49., 52.), 4:2 Reinhold Zigelski (57.), 4:3 Matthias Stöcker (62.), 5:3 Philipp Betz (66.), 6:3 Bernd Fischer (76.), 7:3 Raphael Klein (81.), 8:3 Mario Guttknecht (82.)

Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon, Daniel Schwarz, Dimitri Fedoruk, Johannes Köger, Fabian Spieß, Markus Huter (Ernst Riek), Viktor Maier, Jochen Straub (Frank Funk), Manuel Spieß, Matthias Stöcker (Frank Günzel), Anthony Riek

Reserven: abgesagt
Die Dritte hatte nur 9 Spieler zur Verfügung und musste die Partie absagen.


Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:




Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften:


Sonntag, 30.10.2011:

SV Gründelh.-Oberspeltach - Spfr. Bühlerzell I   14:30 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - TSG Kirchberg/Jagst   14:30 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - TSG Kirchberg/Jagst II   12:45 Uhr