Bezirksliga Hohenlohe:
TSV Crailsheim – Spfr. Bühlerzell 1:0 (0:0)
Teil zwei des Doppelspieltages verlief für die Bühlerzeller wenig erfolgreich. Gastgeber TSV Crailsheim gewann gestern knapp und verdient mit 1:0 gegen die Sportfreunde. Damit bleibt der TSV weiter ungeschlagen und klettert auf Platz zwei. Für Bühlerzell dagegen war es die dritte Niederlage der Saison.
Die Gäste bekamen aufgezeigt, wieso die Gastgeber bislang erst drei Gegentore hinnehmen mussten. Hinten wurde kompakt gestanden, im Mittelfeld durch hohe Laufbereitschaft die Räume zu gemacht, dazu der Ball führende Bühlerzeller Spieler mehrfach attackiert. Erst in den letzten zwanzig Minuten konnten sie die Mannen um Trainer Manfred Faust hier besser in Szene setzen.
Dennoch hatte Roten aus dem Bühlertal die erste Möglichkeit. Jens Fasora hatte nach drei Minuten aus 18 Metern abgezogen, Thomas Weiß im Crailsheimer Tor aber pariert. Der TSV antwortete postwendend. Der Schuss von Manuel Munz verfehlte eine Minute später denkbar knapp den linken oberen Torwinkel. In der 7. Minute traf Philipp Messerschmidt mit seinem Kopfball nach Eckball nur die Latte des Zeller Tores. Das war es dann aber auch mit den Torchancen bis zur Pause. Beide Mannschaften ließen zu diesem Zeitpunkt den Gegner nicht zur Entfaltung kommen.
Vier Minuten nach Wiederbeginn ging der TSV in Führung. Nach einer Rechtsflanke wurde Michael Gebhardt relativ allein gelassen und der Spielführer der Gelb-Schwarzen traf per Kopfball zum 1:0. Bis zur 70. Minute kontrollierte Crailsheim ohne größere Probleme das Geschehen. Die letzten 20 Minuten waren dann zunehmend interessanter, da die Sportfreunde nun zielstrebiger. Nach Zuspiel von Jens Fasora hatte Tobias Becker in der 71. Minute die Großchance zum 1:1, wiederum konnte Thomas Weiss klären. Nach 78 Minuten fast das 2:0, als Michael Hannemann den Ball gerade noch von der Linie schlagen konnte. Die Schlussoffensive von Bühlerzell brachte trotz guter Ansätze nicht mehr den erhofften Ausgleich.
Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele, Matthias Gronbach, Matthias Ludewig (72. Peter Stock), Jörg Rosenfeld, Edwin Rieg, Michael Hannemann, Johannes Nübel (72. Peter Szilagyi), Heiko Müller, Tobias Becker, Jens Fasora, Mike Dörr.
Torfolge: 1:0 Michael Gebhardt (49.)
Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:
Kreisliga A2:
SV Tüngental - Spfr. Bühlerzell II 1:3 (0:3)
Durch den Auswärtserfolg in Tüngental verlässt Bühlerzells Zweite die Abstiegsplätze in der Kreisliga A2.
Den Grundstein zu diesem wichtigen Sieg legte die Mannschaft vor allem durch ihre Leistung in der ersten Halbzeit. Christian Kilian erzielte mit einem Heber über den Torwart in der 5. Minute die frühe Führung. Durch schnelle Angriffe über die rechte Seite brachte man immer wieder Gefahr vor das Tor der Gastgeber. Tüngental hatte mehr spielerische Anteile, konnte Christopher Ammon beim Abschluss aber nicht überwinden. Besser machte es der Gast. Aus vier zwingenden Torchancen in Durchgang Eins machten die Sportfreunde an diesem Tag drei Treffer. Mit einem Doppelschlag durch Anthony Riek in der 29. und 35. Minute, vorbereitet durch Christian Kilian und Jochen Straub über die rechte Flanke, wurde mit 0:3 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte wurde Tüngental stärker. Vor allem der eingewechselte Matthias Schreyer brachte frischen Wind in das Offensivspiel des SV. Vier Minuten nach Wiederbeginn verwandelte Daniel Maurer einen Foulelfmeter zum 1:3. Matthias Schreyer hatte kurze Zeit später den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Sein Heber nach Pass in den Lauf ging allerdings über den Kasten der Gäste.
Danach fingen sich die Zeller wieder und stemmten sich mit allen Spielern gegen die Angriffe der Heimmannschaft. Christopher Ammon rettete mit starken Paraden den Vorsprung seiner Mannschaft und am Ende bleib es beim 1:3.
Torfolge: 0:1 Christian Kilian (5.), 0:2, 0:3 Anthony Riek (29., 35.), 1:3 Daniel Maurer (49./FE)
Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon, Daniel Schwarz, Frank Nagel, Johannes Köger, Fabian Spieß (48. Markus Huter), Manuel Spieß (66. Frank Günzel), Frank Funk, Jochen Straub, Christian Kilian, Anthony Riek, Matthias Stöcker (77. Roland Dambacher)
Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:
Reserven: 2:1
Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften:
Sonntag, 09.10.2011:
Spvgg Hengstfeld-Wallhausen - Spfr. Bühlerzell I 15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - spielfrei
Spfr. Bühlerzell III - spielfrei