Spfr. Bühlerzell – TSV Hessental 3:1 (1:1)
Das Wiedersehen der beiden Finalisten von 2009 endete mit 3:1 Erfolg der Gastgeber. Damit treffen die Sportfreunde am kommenden Mittwoch in einem weiteren Heimspiel auf den FSV Hollenbach II.
Den besseren Start in dieser Partie hatten die Gäste. Ihnen gehörten die ersten dreißig Minuten. Bühlerzell hatte seine Probleme ins Spiel zu kommen. Hessental konnte jedoch aus seinem schnellen engagierten Spiel kein Kapital schlagen. Eine Führung wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. Erst nach einer halben Stunde konnten sich die Platzherren besser auf die Gäste einstellen.
In der 37. Minute das Führungstor für Bühlerzell. Nach Pass von Matthias Gronbach markierte Jens Fasora per Flachschuss von halbrechts ins lange Eck das 1:0. Die Gastgeber in dieser Phase nun mit Vorteilen. Das nächste Tor machten aber die Gäste. Die ganz starke Vorarbeit von Daniel Kolegov an der linken Seite nutzte Alexander Befus in der 43. Minute zum 1:1. Nur eine Minute später hatte der Torschütze großes Pech. Mit seinem Flachschuss aus 22 Metern traf er nur den Innenpfosten.
Die zweite Halbzeit war insgesamt nicht mehr so intensiv wie die erste. Dies traf vor allem auf Hessental zu. Nun Bühlerzell mit Vorteilen und auch mit weiteren Toren. Nach einem Distanzschuss von Heiko Müller konnte Johannes Nübel in der 57. Minute zum 2:1 abstauben. Heiko Müller war es dann in der 68. Minute, der mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 25 Metern auf 3:1 erhöhen konnte. Matthias Gronbach hatte in der 67. Min. sogar das vierte Tor vor Augen, scheiterte aber an Eugen Frescher im TSV – Tor. Hessental hatte in der 71. Minute durch den eingewechselten Daniel Wagner nochmals die Möglichkeit zu verkürzen, doch in dieser Szene war Christian Ott im Zeller Tor auf dem Posten.
Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Matthias Gronbach, Jörg Rosenfeld (61. Matthias Ludewig), Josef Wagner, Edwin Rieg, Jochen Wengert, Johannes Nübel (59. Peter Stock), Heiko Müller (86. Jochen Straub),Tobias Becker, Jens Fasora (89. Marco Mai), Mike Dörr (80. Anthony Riek).
Torfolge: 1:0 Jens Fasora (37.), 1:1 Alexander Befus (43.), 2:1 Johannes Nübel (57.), 3:1 Heiko Müller (68.).
Schiedsrichter: Lars Krimmer (Gailenkirchen)
Damit kommt es am kommenden Mittwoch, 24.08.2011 im Achtelfinale des Bezirkspokals 2011/2012 zu folgender Paarung:
Spfr. Bühlerzell I - FSV Hollenbach II
Anstoß ist um 18.30 Uhr im Bühlerzeller Schäufelfeld