Beziksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – TSV Crailsheim 0:4 (0:1)
Eine herbe und auch hohe Niederlage gab es für die Bühlerzeller im letzten Heimspiel der Saison. Mit 0:4 unterlagen sie dem Tabellendritten TSV Crailsheim. Allerdings gibt dieses Ergebnis in keiner Weise den Spielverlauf wieder.
Die Gäste hatten den besseren Start. In Minute drei klärte Lars de Gruyter im Zeller Tor per Glanzparade gegen Michael Gebhardt. Zwei Minuten später war es Dalibor Zekovic, der per Kopfball nach Rechtsflanke zum 0:1 erfolgreich war. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich die Gastgeber ein Plus, in Sachen Spielanteile und sie hatten auch zwei sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Nur kurz nach dem Führungstor setzte Tobias Becker nach guter Einzelaktion den Ball nur noch an das Außennetz. Nach zehn Minuten war es Mike Dörr, der nach Steilpass von Matthias Gronbach am starken Thomas Weiss im Crailsheimer Tor scheiterte. 0:1 stand es zur Pause, es wäre für die Platzherren mehr drin gewesen.
Sieben Minuten nach Wiederbeginn hatte der aufgerückte Mark Riek die Großchance zum Ausgleich. Erst überrascht, dann vertändelt, die Gäste blieben in Front. Bühlerzell hatte das Übergewicht, machte nach guten Ansätzen hier und da zu wenig daraus und der TSV konnte sich nach wie vor auf Thomas Weiss verlassen. In der Schlussphase kam es dann für die Sportfreunde hammerhart. Immer noch den Ausgleich vor Augen gab es in den letzten fünf Minuten drei weitere Gegentore. Der eingewechselte Patrick Hägele erhöhte in der 85. Minute auf 0:2. Der ebenfalls eingewechselte Tim Schneider (87.) und Sören Hoss (88.) schraubten das Ergebnis auf 0:4. Die zu Recht bestehende Hoffnung auf den Ausgleich, statt dessen drei Konter mit drei Gegentoren. So kann Fußball sein.
Spfr. Bühlerzell:
Lars de Gruyter, Matthias Gronbach, Mark Riek, Josef Wagner, Jörg Rosenfeld, Tobias Becker, Johannes Nübel,
Peter Stock, Heiko Müller, Marcus Becker (80. Rolf Funk), Mike Dörr.
Torfolge: 0:1 Dalibor Zekovic (5.) , 0:2 Patrick Hägele (85.), 0:3 Tim Schneider (87.), 0:4 Sören Hoss (88.).
Schiedsrichter: Sascha Wirth (Stein am Kocher)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:
Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II - TSV Crailsheim II 6:0 (4:0)
Bühlerzells Zweite kann durch den Heimsieg gegen Crailsheim nicht mehr direkt absteigen. In der Tabelle tauschten die Zeller den Platz mit Matzenbach und gehen nun mit einem Vorteil ins Saisonfinale. Mit einem Sieg am kommenden Samstag im letzten Saisonspiel bei der Spvgg Gröningen- Satteldorf II kann die Zweite aus eigener Kraft die Klasse halten.
Nach 6 Minuten führten die Gastgeber bereits mit 3:0. Eine scharfe Hereingabe von Ernst Riek lenkte Philipp Messerschmidt in der 2. Minute ins eigene Tor. 2 Minuten später traf Frank Funk mit einem sehenswerten Linksschuss aus 30 Metern zum 2:0. Wiederrum nur 120 Sekunden später erhöhte Ernst Riek auf 3:0.
In der 42. Minute staubte Ernst Riek den Abpraller nach einem Flachschuss von Jochen Straub zum 4:0 ab.
Nach dem Wechsel veränderte sich nichts an der Überlegenheit der Heimmannschaft. Crailsheim blieb das ganze Spiel über wirkungslos und hatte bis Spielende keine nennenswerte Torchance.
In der 61. Minute erzielte Jens Fasora das 5:0. Er setzte einen Rechtsschuss aus 18 Metern in den rechten oberen Torwinkel. 12 Minuten vor dem Ende setzte Anthony Riek nach Querpass von Matthias Ludewig mit dem 6:0 den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie.
Torfolge:
1:0 Philipp Messerschmidt (Eigentor, 2.)
2:0 Frank Funk (4.)
3:0 Ernst Riek (6.)
4:0 Ernst Riek (42.)
5:0 Jens Fasora (61.)
6:0 Anthony Riek (78.)
Bes. Vorkomnisse: Gelb-Rot, Jochen Wengert (Bühlerzell, 85.)
Gelb-Rot, Frank Funk (Bühlerzell, 89.)
Spfr. Bühlerzell II:
Nils Hägele, Daniel Riek, Simon Köger, Ralph Schön, Chalid Mohammed-Ali, Frank Funk, Jochen Wengert, Jochen Straub (62. Matthias Ludewig), Ernst Riek (62. Jan Gaugel), Jens Fasora (75. Matthias Stöcker), Anthony Riek
SR: Hans Ochoiska, Gaildorf
Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:
Zum letzten Spieltag fahren unsere drei Mannschaften am Samstag, 04.06.2011 zur Spvgg Gröningen - Satteldorf.
Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus der Heimat, vor allem bei der Zweiten Mannschaft, die mit einem Sieg aus eigener Kraft die Klasse halten kann, würden sich Spieler, Trainer und Betreuer sehr freuen.
Spvgg Gröningen- Satteldorf I - Spfr. Bühlerzell I 15:30 Uhr
Spvgg Gröningen- Satteldorf II - Spfr. Bühlerzell II 13:45 Uhr
Spvgg Gröningen- Satteldorf III - Spfr. Bühlerzell III 12:00 Uhr