Bezirksliga Hohenlohe:
FV Künzelsau - Spfr. Bühlerzell I 3:0
Eine herbe und klare Niederlage gab es gestern für die Bühlerzeller. Der FV Künzelsau verschaffte sich mit einem 3:0 Sieg gegen die Sportfreunde wichtige Punkte im Abstiegskampf. Alle Tore fielen zwischen der 64. und 70. Minute.
Es gibt Tage im Fußballerleben, da geht nicht viel und will nichts gehen. Da Ergebnis weckt den Anschein, dass bei den Zellern die Runde gelaufen ist. Das dies nicht der Fall ist, muss in den verbleibenden Spielen gezeigt werden.
Zur Pause hatte es 0:0 gestanden. Dem Spielverlauf nach war eher ein 1:0 oder gar 2:0 denn ein 0:1 möglich. Es lag an den Gastgebern, dass sie ihre Chancen nicht schon hier zu Toren machten. Florian Wolpert zielte nach einem Konter über das Tor von Christian Ott (13.), die Direktabnahme von Alexander Wagner ging knapp links vorbei und Ejmad Demaku konnte seine Chance in der 28. Minute nicht nutzen.
Bühlerzells beste Möglichkeit resultierte aus einem Distanzflachschuss von Peter Stock in der 41. Minute, der nur Zentimeter das Künzelsauer Gehäuse verfehlte.
Nach der Pause bis auf wenige Ausnahmen das gleiche Bild. In der 52. Minute traf Ejmad Demaku nach einem Eckball per Kopfball nur den Pfosten. Vier Minuten später die beste Sportfreunde – Möglichkeit an diesem Tage, als Heiko Müller mit einem abgefälschten Freistoß hauchdünn das Tor verfehlte. Verlassen konnte sich Künzelsau auf seinen Torjäger Ejmad Demaku. Nach einem Konter über die linke Seite traf er per Kopfball in der 64.Minute zum 1:0. Johannes Beez per Kopfball in der 67. Minute und Florian Wolpert mit seiner Direktabnahme in der 70. Minute machten den Künzelsauer Dreifach-Schlag komplett. Die Partie war damit gelaufen. Bühlerzell wollte zumindest das Ehrentor, blieb dabei aber wie gesamten Spiel zu unentschlossen.
Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Matthias Gronbach, Josef Wagner, Simon Köger, Jörg Rosenfeld (75. Anthony Riek),Tobias Becker, Marcus Becker (70. Jens Fasora), Peter Stock (46. Heiko Müller, Johannes Nübel, Sven Rüger, Mike Dörr.
Torfolge: 1:0 Ejmad Demaku (64.), 2:0 Johannes Beez (67.), 3:0 Florian Wolpert (70.)
Schiedsrichter: Rene Bauder (Hertmannsweiler)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:
Kreisliga A2:
TSV Ilshofen I - Spfr. Bühlerzell II 2:1 (1:0)
Bühlerzell verlor das Spiel durch eigene Fehler und eigenes Unvermögen.
Im ersten Durchgang waren die Zeller dem Gastgeber ebenbürtig. Torchancen gab es auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause wurde Jens Fasora im Strafraum des TSV gefoult, folgerichtig gab es Strafstoß für Bühlerzell. Jochen Wengert scheiterte allerdings am Keeper der Ilshofener. Im Gegenzug köpfte Johannes Köger eine Flanke ins eigene Tor.
Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich. In der 59. Minute wurde ein Ilshofener Spieler wegen einer Tätlichkeit mit glatt Rot des Feldes verwiesen. Bei den folgenden Protesten wurde der Schiedsrichter derart beschimpft, dass sofort noch ein Mann mit Gelb-rot vom Platz gestellt wurde. In den letzten 30 Minuten taten sich die Gäste im Spielaufbau, trotz der 2 Mann mehr auf dem Feld, sichtlich schwer, zwingende Torchancen herauszuspielen. Man rannte fast planlos gegen 9 verteidigende TSVler an.
Ilshofen konnte seine Führung sogar noch ausbauen. Nach einem Abspielfehler in der Zeller Abwehr schob der Stürmer des TSV trocken zum 2:0 ein. 5 Minuten vor dem Ende traf Ernst Riek zum 2:1. Matthias Stöcker hatte in der 89. Minute noch die Chance zum Ausgleich. Sein Schuss aus der Drehung wurde vom Schlussmann des TSV glänzend pariert.
Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon, Chalid Mohammed-Ali, Ralph Schön, Johannes Köger, Daniel Riek (72. Matthias Stöcker), Jochen Straub, Jochen Wengert, Matthias Ludewig (63. Frank Funk), Ernst Riek, Jens Fasora, Anthony Riek
Reserven: 0:2
Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:
Die nächsten Spiele unserer drei Mannschaften am Sonntag, 15.05.2011:
Spfr. Bühlerzell I - TSV Michelbach/Bilz 15.00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - FC Langenburg I 13.15 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - FC Langenburg II 11.30 Uhr