Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 24. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
SV Mulfingen - Spfr. Bühlerzell I 3:3 (1:3)
 
Am Ostersamstag gab es zwischen Mulfingen und Bühlerzell erstmals ein Unentschieden. Allerdings ist dieses für die Gäste eine gefühlte Niederlage. Zur Pause sah die Mannschaft von Trainer Manfred Faust noch wie der sichere Sieger aus.


Die Gastgeber gingen in der 18.Minute auf recht glückliche Art in Führung. Einen Freistoß von der linken Seite verlängerte Jörg Rosenfeld per Kopf ins eigene Tor zum 1:0. Diesen Rückschlag steckten die Zeller aber gut weg. In der 26. Minute setzte sich Sven Rüger nach einem Steilpass von Heiko Müller gekonnt durch und traf per Flachschuss zum 1:1. Nur zwei Minuten später leistete Sven Rüger die Vorarbeit zum 1:2, das Mike Dörr erzielen konnte. Das Spiel war erstmals gedreht. Nach 38 Minuten setzte Mike Dörr einen Freistoß nur knapp daneben, zwei Minuten später lief Johannes Nübel in halbrechter Position allein auf das Mulfinger Tor, scheiterte aber an Torhüter Andreas Tussetschläger. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff konnte ein Mulfinger Abwehrspieler bei der Möglichkeit von Mike Dörr gerade noch von der Linie schlagen. Ein drittes oder viertes Tor war in dieser Phase mehr als möglich. Unmittelbar vor dem Pausenpff fiel dann dieses längst fällige dritte Tor. Nach einem Eckball traf Heiko Müller per Direktabnahme zum 1:3.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel ein zweites mal. Die Sportfreunde verloren ihre klare Linie und ihre gute Aufteilung. Mulfingen kämpfte sich zurück ins Spiel und wurde am Ende noch mit einem Zähler belohnt. Felix Beck verkürzte in der 55. Minute auf 2:3. Fünf Minuten später setzte Jens Fasora nach einem Konter den Ball in guter Position über das Mulfinger Gehäuse.  Auf Mulfingens Seite musste Daniel Ley in der 75. Minute das Spiel mit der gelb-roten Karte vorzeitig verlassen. Trotz Unterzahl gelang den Platzherren noch der Ausgleich. Der eingewechselte Daniel Kempf traf mit einem fulminanten Flachschuss aus 25 Metern zum 3:3. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff traf Heiko Müller nach einer Ecke zum vermeintlichen 3:4, der Schiedsrichter verweigerte aber wegen eines angeblichen Foulspieles zur Überraschung der Gäste die Anerkennung. Somit blieb für die Sportfreunde in diesem Spiel „ohne Fünf“ nur ein Zähler.

Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Matthias Gronbach, Simon Köger, Josef Wagner, Jörg Rosenfeld, Peter Stock, Johannes Nübel, Heiko Müller, Jens Fasora (83. Mark Riek), Sven Rüger, Mike Dörr.

Torfolge: 1:0 Jörg Rosenfeld (18./ET), 1:1 Sven Rüger (26.), 1:2 Mike Dörr (28.), 1:3 Heiko Müller (45.),  2:3 Felix Beck (55.), 3:3 Daniel Kempf (87.).

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte Daniel Ley (75./Mulfingen)

Schiedsrichter: Tobias Grauf (Willsbach)


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:




 

 

Kreisliga A2:
FC Matzenbach - Spfr. Bühlerzell II 3:1 (2:0)

Nichts zu holen gab es für Bühlerzells Zweite beim FC Matzenbach, es setzte eine verdiente Niederlage.
Der Gastgeber profitierte dabei von den katastrophalen Fehlern der Zeller im Spielaufbau und in der Abwehrreihe, daraus resultierten alle Tore des FC.  In der 26. Minute erzielte Matthias Stöffler das 1:0. Die Zeller verloren den Ball im Mittelfeld, konnten nicht klären und Stöffler traf ins linke obere Toreck. In der 34. Minute dann eine ähnliche Situation. Ballverlust Bühlerzell im Aufbauspiel, weiter Ball von Matzenbach in die Spitze, Missverständnis in der Zeller Hintermannschaft, Stöffler erkämpft sich den Ball nachdem Bühlerzell die Situation nicht entschärfen kann und erzielt sein zweites Tor.
War von Bühlerzell im ersten Durchgang nicht viel Gefahr in der Offensive ausgegangen, kamen sie nach der Halbzeit nun besser ins Spiel. In der 55. Minute erzielte Jochen Straub nach einer schönen Einzelaktion den Anschlusstreffer. Bühlerzell war nach dem Anschlusstreffer bemüht im Spiel nach vorne, konnte außer ein paar kleineren Torchancen aber nichts herausspielen. Matzenbach blieb durch ihre schnellen Offensivkräfte jederzeit gefährlich.
In der 68. Minute traf erneut Matthias Stöffler mit einem Schuss von halbrechts zum 3:1. Die Entstehung war, wie bereits die ersten beiden Gegentore, begünstigt durch Fehler der Sportfreunde. In der restlichen Spielzeit hatten beide Teams noch wenige Torchancen, weitere Treffer passierten aber nicht mehr.

Torfolge:
1:0 Matthias Stöffler (26.)
2:0 Matthias Stöffler (34.)
2:1 Jochen Straub (55.)
3:1 Matthias Stöffler (68.)


Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon, Chalid Mohammed-Ali, Johannes Köger (80. Sebastian Korcz), Ralph Schön, Patrick Seuferlein, Jochen Straub, Frank Funk (72. Matthias Stöcker), Jochen Wengert, Ernst Riek, Matthias Ludewig, Anthony Riek
 

Reserven: 0:1



Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:




Die nächsten Spiele unserer drei Mannschaften am Samstag, 30.04.2011:
 
VfR Altenmünster - Spfr. Bühlerzell I  15:30 Uhr
SC Bühlertann I - Spfr. Bühlerzell II  13:45 Uhr
SC Bühlertann II - Spfr. Bühlerzell III  12:00 Uhr