Bezirksliga Hohenlohe:
ESV Crailsheim – Spfr. Bühlerzell 1:4 (1:3)
Der Niederlage von Gaisbach folgte bei den Bühlerzellern der klare 4:1 Sieg beim ESV Crailsheim. Im zehnten Aufeinandertreffen mit den Eisenbahnern war es der zehnte Sieg der Sportfreunde. Schon zur Pause hatten die Gäste mit einer 3:1 Führung den Grundstein zum Erfolg gelegt.
Bühlerzell bot am gestrigen Sonntag eine gute Gesamtleistung, kontrollierte über die gesamte Spielzeit das Geschehen. Im Defensivverhalten wurde wenig zugelassen, im Mittelfeld hatte man ein Übergewicht und vorne wurden auch die Tore gemacht. Das erste gleich nach zwei Minuten. Nach Steilpass von Heiko Müller traf Peter Stock per Flachschuss aus 14 Metern. In der 9. Min. verfehlte eine Direktabnahme von Peter Stock nur knapp das ESV – Tor und in der 16. Min. scheiterte Sven Rüger an Steffen Probst im ESV – Tor.
Etwas überraschend fiel in der 18. Min. der Ausgleich, als Andre Engelhardt nach einer Rechtsflanke aus acht Metern zum 1:1 einschießen konnte. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht beirren. In der 35. Min. setzte sich Peter Stock links durch, seine Hereingabe nutze Mike Dörr zum 1:2. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff das 1:3. Nach einer Ecke hatte Johannes Nübel aus 18 Metern abgezogen, Torhüter Steffen Probst konnte noch parieren, gegen den Nachschuss des eingewechselten Jens Fasora war er aber machtlos.
Nach der Pause tat sich in diesem Spiel nicht mehr so viel wie in Halbzeit eins. Die Gastgeber konnten die Gäste in keine größere Bedrängnis bringen. Und wenn, dann war Christian Ott im Tor zur Stelle. So beim Schuss von Michael Engelhardt (66.) oder bei der Möglichkeit von Pascal Göllner (82.). Für die endgültige Entscheidung hatte zwischendurch Heiko Müller gesorgt . Nach Foul an Sven Rüger verwandelte er den fälligen Strafstoß zum 1:4. (73.). Zwei Wermutstropfen musste die Faust-Truppe hinnehmen. Jörg Rosenfeld (34.) und Tobias Becker (80.) mussten verletzungsbedingt ausscheiden.
Spfr. Bühlerzell: Christian Ott, Matthias Gronbach, Simon Köger, Josef Wagner, Jörg Rosenfeld (34. Jens Fasora), Tobias Becker (80. Fabian Spieß), Johannes Nübel, Heiko Müller, Peter Stock, Sven Rüger, Mike Dörr.
Torfolge: 0:1 Peter Stock (2.), 1:1 Andre Engelhardt (18.), 1:2 Mike Dörr (35.), 1:3 Jens Fasora (43.),1:4 Heiko Müller (73. Foulelfmeter).
Schiedsrichter: Peter Strobel (Kirchheim)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:
Kreisliga A2:
TV Rot am See – Spfr. Bühlerzell II 0:0
Beide Mannschaften hatten ihre Torchancen, um das Spiel als Sieger zu beenden. Am Ende trennte man sich verdient torlos.
Im ersten Durchgang hatte der Gastgeber deutlich mehr vom Spiel. Der letzte entscheidende Pass in die Spitze kam aber nicht an. Bühlerzell fand spielerisch keine Mittel und blieb harmlos. In der 44. Minute parierte Christopher Ammon im Tor der Zeller einen Schuss von Julian Wacker aus dem Getümmel heraus, mehr Highlights waren bis dahin Mangelware.
Nach dem Wechsel wurden die Sportfreunde besser und hatten einige gute Tormöglichkeiten. Sebastian Korcz lief alleine auf das Tor der TVler zu, schob den Ball aber am Gehäuse vorbei. Kurze Zeit später prüfte Ernst Riek den Keeper der Gastgeber mit einem satten Rechtsschuss von halbrechter Position.
Christopher Ammon hielt mit seiner Parade 13 Minuten vor dem Ende die Gäste im Spiel. Nach einem weiten Eckball auf den langen Pfosten reagierte er glänzend und hielt einen Kopfball aus kurzer Distanz. Kurz vor dem Ende hatte Manuel Spieß noch eine Kopfballchance nach Flanke von Chalid Mohammed-Ali, seinen Kopfstoß konnte er allerdings nicht präzise genug auf das Tor bringen und der Ball landete in den Händen des Torhüters.
Torfolge: Fehlanzeige
Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon, Chalid Mohammed-Ali, Ralph Schön, Johannes Köger, Patrick Seuferlein, Jochen Straub (79. Matthias Stöcker), Frank Funk, Jochen Wengert, Matthias Ludewig, Ernst Riek, Sebastian Korcz (73. Manuel Spieß)
Reserven: 1:7
Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:
Die nächsten Spiele unserer drei Mannschaften am Ostersamstag, 23.04.2011:
SV Mulfingen - Spfr. Bühlerzell I 15:30 Uhr
FC Matzenbach I - Spfr. Bühlerzell II 15:30 Uhr
FC Matzenbach II - Spfr. Bühlerzell III 13:45 Uhr