Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: Freitagsspiele 23. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
SSV Gaisbach – Spfr. Bühlerzell 3:2
(2:0)

Aufsteiger Gaisbach mischt die Bezirksliga weiter auf. Nach dem Sieg in Hollenbach gewannen sie gestern Abend auch gegen die Sportfreunde Bühlerzell und konnte diese dadurch in der Tabelle überholen. Gaisbach gelang damit die Revanche für die hohe Niederlage in der Vorrunde.

Den Grundstein zu diesem Sieg legten die Gastgeber in der ersten Hälfte. Sie spielten ein hohes Tempo und wirkten sehr kombinationssicher. Sie ließen den Ball und damit auch oft den Gegner laufen. Und auf ihren Torjäger Arthur Reizer konnten sie sich verlassen. Nach einem Steilpass markierte er in der 21. Minute aus halblinker Position das 1:0. Schon in der 12. Minute hatte Emre Celen mit seinem Schuss aus 22 Metern nur die Oberkante der Latte getroffen. Im weiteren Spielverlauf waren der SSV einem zweiten Tor näher als Bühlerzell dem Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Andre Wolf per Foulelfmeter auf 2:0.
Ärgerlich allemal, da das Foul von Jörg Rosenfeld an Jakob Chevalier doch deutlich außerhalb des Strafraumes war. Dennoch entsprach diese Zwei-Tore-Führung dem Spielverlauf.

Nach der Pause sah das Spiel eine andere Sportfreunde-Mannschaft. Sechs Minuten nach Wiederbeginn hatte Jörg Rosenfeld die Großchance zum Anschlusstor, scheiterte aber mit seinem Kopfball an Philipp Streckfuß im SSV – Gehäuse. Statt 2:1 stand es in der 66.. Minute 3:0. Nach einem Konter konnte Torhüter Christian Ott noch klären, gegen den Heber von Joannis Papkostas hatte er keine Chance mehr.

Die Gäste gaben trotz des klaren Rückstandes das Spiel nicht verloren.. Johannes Nübel verkürzte mit seinem Aufsetzer aus 18 Metern halblinks auf 3:1 (69.) . In der 77. Minute der Auftritt von Mike Dörr. Aus 28 Metern setzte er einen Freistoß in die Maschen. Für den Torjäger war das 200. Bezirksligator im Trikot der Sportfreunde Bühlerzell. In der Schlussphase wäre dann noch einiges möglich gewesen. Ein 4:2 für Gaisbach oder auch das 3:3 für Bühlerzell, Acht Minuten vor Spielende hatte es noch die gelb-rote Karte für Gaisbachs David Kalis gegeben. Über 90 Minuten gesehen ist der Sieg von Gaisbach verdient, wenn auch in der Schlussphase dann auch noch mehr für Bühlerzell drin gewesen wäre.

Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Matthias Gronbach, Simon Köger (58. Peter Stock), Josef Wagner, Jörg Rosenfeld,
Tobias Becker, Marcus Becker, Heiko Müller, Johannes Nübel, Sven Rüger (58. Jens Fasora), Mike Dörr.

Torfolge: 1:0 Arthur Reizer (21.), 2:0 Andre Wolf (43. Foulelfmeter), 3:0 Joannis Papakostas (66.),
3:1 Johannes Nübel (69.), 3:2 Mike Dörr (77.).

Schiedsrichter: Hasan Peynir (Ludwigsburg)



Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:



Kreisliga A2:
SV Gründelhardt-Oberspeltach – Spfr. Bühlerzell II  3:3 (2:3)

Nach 3 Minuten stand die Partie bereits 1:1. Ralph Schön brachte die Zeller mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz hinter der Mittellinie in Führung, im Gegenzug erzielte Sven Duske per Rechtsschuss den Ausgleich. Bühlerzell hatte seine spielerisch beste Phase Mitte des ersten Durchganges. Aus zahlreichen guten Möglichkeiten konnten sie Profit schlagen. Ernst Riek wurde in der 28. Minute über die rechte Seite bedient und schoss zum 1:2 ein. 6 Minuten später traf erneut Ernst Riek zum 1:3. Wieder konnten ihn die Abwehrspieler der Gastgeber nach einem Flugball auf den rechten Flügel nicht halten und er erzielte sein zweites Tor an diesem Abend. Kurz vor der Pause kam der SV durch Daniel Herrmann auf 2:3 heran.
In Halbzeit Zwei drückten die Gründelhardter auf den Ausgleich. Bühlerzell wehrte sich lange tapfer musste aber dann doch unglücklich den Ausgleich hinnehmen. Patrick Bauer konnte in Minute 79 aus einer Abseitssituation heraus den Ball im Tor unterbringen.
Beide Mannschaften hatten kurz vor Schluss sogar noch die Chance, den Platz als Sieger zu verlassen. Daniel Riek schoss, nach Zuspiel von Matthias Stöcker völlig freistehend vor dem Tor, dem Torhüter der SV genau in die Hände, auf der Gegenseite lenkte Christopher Ammon einen satten Schuss von Daniel Hermann an die Latte.

Torfolge:
0:1 Ralph Schön (2.)
1:1 Sven Duske (3.)
1:2 Ernst Riek (28.)
1:3 Ernst Riek (34.)
2:3 Daniel Hermann (45.)
3:3 Patrick Bauer (79.)

Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon, Chalid Mohammed-Ali, Ralph Schön, Johannes Köger, Patrick Seuferlein, Jan Gaugel, Jochen Wengert, Matthias Ludewig, Ernst Riek (79. Matthias Stöcker), Jochen Straub (74 . Frank Funk), Manuel Spieß (83. Daniel Riek)

Reserven: 2:3        


Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:



Die nächsten Spiele unserer drei Mannschaften am kommenden Sonntag, 17.04.2011:

ESV Crailsheim - Spfr. Bühlerzell I  15:00 Uhr
TV Rot am See I - Spfr. Bühlerzell II  15:00 Uhr
TV Rot am See II - Spfr. Bühlerzell III  13:15 Uhr