Bezirksliga Hohenlohe:
TSV Crailsheim – Spfr. Bühlerzell 2:1 (1:0)
Das Aufeinandertreffen der derzeitigen Kronprinzen der Bezirksliga endete mit einem 2:1 Sieg des TSV Crailsheim. Für die Gastgeber war es der achte Sieg in Folge, für die Gäste aus dem oberen Bühlertal die zweite Auswärtsniederlage in Folge. Das Anschlusstor von Heiko Müller in der Nachspielzeit kam für die Zeller letztendlich zu spät.
„Wir sind nicht so aufgetreten wie im Spiel gegen Hollenbach“, so ein sichtlich enttäuschter Sportfreunde – Trainer Manfred Faust nach dem Spiel. Nimmt man die gesamten 90 Minuten, so kommt eine Mischung zwischen nicht ganz unverdient für Crailsheim und auch ein Punkt drin für Bühlerzell heraus.
Die erste Großchance der Partie hatte Crailsheim, als Manuel Munz in der 8. Minute nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite freistehend aus zehn Metern an Nils Hägele im Zeller Tor scheiterte. Danach entwickelte sich ein meist ausgeglichenes Spiel. Das Plus der Platzherren lag am gestrigen Sonntag in deren gut gestaffelten Defensivverhalten. Sie ließen wenig zu, Bühlerzell hatte es schwer zu Torchancen zu kommen. Marcus Becker mit seinem Flachschuss von der rechten Seite (20.) und der Schuss von Michael Hannemann nach Doppelpass mit Mike Dörr (40.), hier wäre durchaus die Führung drin gewesen.
Als alles mit einem 0:0 zur Pause rechnete, ging Crailsheim doch noch in Führung. In der zweiten Minute der Nachspiel der ersten Hälfte markierte Patrick Hägele nach einem Eckball aus kurzer Entfernung das 1:0.
Nach etwa einer Stunde hatte Bühlerzell seine mit beste Phase. Nun mit mehr Spielanteilen, während die Gastgeber auf ihre Konter lauerten. Bei der Möglichkeit von Jörg Rosenfeld klärte ein Crailsheimer Abwehrspieler auf der Linie. Die Sportfreunde hatten mehr vom Spiel, ließen aber eine gewisse Zielstrebigkeit in der Offensive vermissen. Mal ein überhasteter Abschluss, dessen anderen auch hin und wieder nicht die Übersicht, den Angriff besser zu Ende zu spielen.
Die Vorentscheidung gab es in der 86. Minute. Einen Konter konnte wiederum Patrick Hägele per Flachschuss zum 2:0 abschließen. In der ersten Minute der Nachspielzeit konnte Heiko Müller nach einem Eckball noch auf 2:1 verkürzen. Mehr war aber gestern nicht drin für die Bühlerzeller Sportfreunde.
Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägle, Matthias Gronbach, Mark Riek (54. Johannes Nübel), Josef Wagner (71. Sven Rüger), Edwin Rieg, Tobias Becker, Marcus Becker, Michael Hannemann, Jörg Rosenfeld, Heiko Müller, Mike Dörr.
Torfolge:
1:0 Patrick Hägele (45.+2), 2:0 Patrick Hägele (86.), 2:1 Heiko Müller (90.+1)
Schiedsrichter: Michael Schellmann (Westernhausen)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:
Kreisliga A2:
TSV Crailsheim II – Spfr. Bühlerzell II 2:1 (1:0)
Die Talfahrt der derzeit personell arg gebeutelten Bühlerzeller Zweiten geht weiter. Beim ebenfalls abstiegsbedrohten TSV Crailsheim II gab es eine weitere Niederlage. Schon nach 180 Sekunden brachte Kamiar Saket die Platzherren in Front. Beide Mannschaften hatten in dieser Partie nur wenige Möglichkeiten. Vieles spielte sich zwischen den Strafräumen ab. In der 72. Minute erhöhte „Oldie“ Andrius Upstas mit seinem sehenswerten Linksschuss aus 18 Metern auf 2:0. Zehn Minuten vor Spielende traf Michael Bäuerle mit einem direkt verwandelten Freistoß zehn Minuten vor Spielende zum 2:1. Das in den Schlussminuten gezeigte Aufbäumen gegen die Niederlage wurde nicht mehr belohnt.
Spfr. Bühlerzell:
Christopher Ammon, Daniel Riek, Michael Bäuerle, Chalid Mohammed Ali, Fabian Spieß, (85. Oliver Kielmayer), Frank Funk, Nile Hawthorne, Christian Kilian, Manuel Spieß, Jan Gaugel (46. Frank Günzel), Sebastian Korcz.
Torfolge:1:0 Kamiar Saket (3.), 2:0 Andrius Upstas (72.), 2:1 Michael Bäuerle (80.)
Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2
Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften
Samstag, 20.11.2010
Spfr. Bühlerzell I - Spvgg Gröningen- Satteldorf 14:30 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - Spvgg Gröningen-Satteldorf II 12:45 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - Spvgg Gröningen-Satteldorf III 11:00 Uhr