Bezirksliga Hohenlohe:
TSV Michelbach/Bilz - Spfr. Bühlerzell I 2:1 (0:0)
Nach zuletzt sechs Siegen gab es für die Bühlerzeller im Altkreis-Derby in Michelbach/Bilz wieder eine Niederlage. Die Gastgeber setzten sich wie im Vorjahr mit 2:1 durch. Beide Michelbach Tore erzielte binnen sechs Minuten Alexander Befus.
Die Gäste begannen gut, hatten die Vorteile, allerdings ohne Tormöglichkeiten, in den ersten 25 Minuten. Doch schon in dieser Zeit hatte Michelbach eine erste Großchance, als Alexander Befus an Nils Hägele scheiterte und Matthias Gronbach den abprallenden Ball von der Torlinie schlagen konnte.
Bis zur Halbzeit entwickelte sich dann ein offenes Spiel. Strafraumszenen sollten Mangelware bleiben. Interessanter wurde die Begegnung nach der Pause. Hier zeigten die Gastgeber das effektivere Spiel, was letztendlich Spiel entscheidend sein sollte. Zwei mal wurden die Sportfreunde binnen acht Minuten klassisch ausgekontert. In der 52. Minute gab es das 1:0. Das Strickmuster. Steilpass – Rückpass – Tor. Alexander Befus traf per Flachschuss aus halblinker Position flach ins Zeller Tor. Sechs Minuten später hatten die Gäste mitte der Michelbacher Hälfte Freistoß. Sekunden später lag der Ball zum 2:0 im Bühlerzeller Tor. Der Ball abgewehrt, der Konter über Jakob Krout, dessen Vorlage auf Alexander Befus, der aus zehn Metern zum 2:0 einschießen konnte.
Die Gäste drückten danach auf den Anschlusstreffer, die Platzherren ließen allerdings wenig zu. Sascha Burmeister hatte in der 88. Minute gar das 3:0 auf dem Fuße, scheiterte aber an Nils Hägele im Zeller Tor. In der zweiten Minute der Nachspielzeit konnte Edwin Rieg per Kopfball nach Eckball noch auf 2:1 verkürzen. Kurz danach war Schluss. Verständlicher und berechtigter Jubel auf Seite des TSV, Enttäuschung pur dagegen bei der Mannschaft um Trainer Manfred Faust.
Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele, Matthias Gronbach, Mark Riek (75. Simon Köger), Josef Wagner, Edwin Rieg,Tobias Becker, Marcus Becker, Michael Hannemann, Jörg Rosenfeld, Johannes Nübel (46. Sven Rüger), Mike Dörr.
Torfolge: 1:0 Alexander Befus (52.), 2:0 Alexander Befus (58.), 2:1 Edwin Rieg (90.+2)
Schiedsrichter: Edgar Reichel (Union Böckingen)
Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:
Kreisliga A2:
FC Langenburg - Spfr. Bühlerzell II 2:1 (1:1)
In einem bis zum Schluss offenen und spannenden Spiel behielt der Gastgeber am Ende die Oberhand.
Personalbedingt durch den Ausfall dreier Stammspieler begann die Zweite mit einem für sie bisher unbekannten Spielsystem. Mit einem 3-2-3-2 wollte man den Vorsprung auf die Abstiegsplätze vergrößern.
Aber gerade zu Beginn des Spiels hatte man mit der offensiven Spielweise des FC große Schwierigkeiten.
Bereits nach 10 Minuten ging Langenburg in Führung. Mario Guttknecht wurde nach einem Ballverlust der Zeller schön freigespielt und brauchte den Ball nur noch einzuschieben. Langenburg war druckvoller in Hälfte Eins und hatte weitere gute Möglichkeiten. Daniel Riek rettete in der 28. Minute auf der Linie , ebenso bewahrte Christopher Ammon die Gäste mit einer Fußabwehr in der 33. Minute vor weiteren Gegentreffern. Kurz vor dem Wechsel erzielte Matthias Stöcker den Ausgleich. Etwas überraschend fand sein Schuss aus gut 30 Metern den Weg ins Tor.
Nach dem Wechsel spielten beide Mannschaften bis zum Schlusspfiff mit offenem Visier. Es gab Chancen in Hülle und Fülle auf beiden Seiten. Manuel Spieß verfehlte mit einem strammen Linksschuss das Gehäuse des Gegners nur knapp (50.). Langenburg köpfte an die Latte (64. Minute), Christopher Ammon faustete einen Freistoß des FC glänzend über den Querbalken. (71.) Auf Zeller Seite vergab Jan Gaugel alleine zwei Großchancen. In der 73. Minute probierte er den weit vor dem Tor stehenden Keeper mit einem Heber zu überwinden, hätte aber noch Raum und Zeit gehabt sich eine bessere Schussposition zu verschaffen. Nur 4 Minuten später legte er sich den Ball mit der Hacke selbst vor und lies so seinen Gegenspieler ins Leere laufen, beim Abschluss völlig freistehend vor dem Torwart fehlte aber auch hier das entscheidende Quäntchen Glück. Weitere Hochkaräter liesen beide Mannschaften jedoch ungenutzt. In dieser Phase verpasste man es das Spiel für sich zu entscheiden und so kam es wie es kommen musste. Das Tor des Tages fiel 10 Minuten vor dem Ende. Eine flache Hereingabe ging durch alle Spieler hindurch, Kai Gfrärer stand goldrichtig und schoss zum 2:1 Endstand ein.
Eine unglückliche Niederlage der Zweiten.Der FC Langenburg hatte mehr Torchancen, Bühlerzell die etwas deutlicheren. Nun heißt es in den kommenden Wochen trotz dünner Personaldecke am Ball bleiben und sich Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Torfolge:
1:0 Mario Guttknecht (10.)
1:1 Matthias Stöcker (41.)
2:1 Kai Gfrärer (80.)
Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon - Michael Bäuerle, Chalid Mohammed Ali, Daniel Riek (82. Frank Günzel) - Viktor Maier, Frank Funk, Manuel Spieß (70. Nile Hawthorne), Jan Gaugel, Jochen Straub - Sebastian Korcz, Matthias Stöcker
Reserven: 1:1
Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2
Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften
Sonntag, 07.11.2010
Spfr. Bühlerzell I - FSV Hollenbach II 14:30 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - SV Tüngental 12:45 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - SV Tüngental II 11:00 Uhr