Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 8. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:

Spfr. Bühlerzell – ESV Crailsheim  3:1 (1:1)

Im neunten Anlauf war der ESV Crailsheim einem Punktgewinn gegen Bühlerzell  denkbar nahe. In den Schlussminuten gelangen den Sportfreunden aber noch die alles entscheidenden Tore zum vierten Heimsieg in dieser Saison. Kapitän Edwin Rieg brachte die Bühlerzeller nach Rückstand mit zwei Treffern auf die Siegerstraße.

Die Gäste hatten  Anspiel und zwölf Sekunden später zappelte der Ball zum 0:1 im Zeller Tor. Lukas Poplawski tauchte vollkommen allein gelassen vor Christian Ott auf und überwand diesen mit einem Heber. Ein Tor, das seine Wirkung nicht verfehlte. Erst nach einer Viertelstunde konnten die Platzherren das Spiel an sich reißen.

Der ESV stand aber meist sehr kompakt in seiner Defensive und da tat sich die Faust – Truppe sehr schwer. Die bis dahin beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Mike Dörr, der im Anschluss an einen indirekten Freistoß im Strafraum nur hauchdünn am langen Pfosten vorbei zielte (33.). Wiederum war es dann eine Standardsituation, die zwei Minuten vor  dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich verhelfen sollte. Nach Freistoß von Heiko Müller von der linken Seite war es der aufgerückte. Edwin Rieg, der aus kurzer Entfernung zum 1:1 einköpfen konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Gastgeber noch deutlicher. Torchancen blieben aber Mangelware. Oftmals wurde überhastet abgeschlossen, andererseits fehlte nach guten Ansätzen der gute Pass in die Spitze. In der 62.Minute kam dann auch noch etwas Pech dazu, als Jörg Rosenfeld nur die Latte traf.

Die Sportfreunde zeigten den notwendigen Einsatz, sie zeigten, dass sie gewinnen wollten. Belohnt wurden sie dafür in den Schlussminuten. In der 89. Minute verwandelte Edwin Rieg einen Foulelfmeter zum 2:1. Mike Dörr markierte schließlich in der vierten Minute der Nachspielzeit mit seinem8. Saisontor den 3:1 Endstand.

 

Spfr. Bühlerzell:  
Christian Ott, Matthias Gronbach, Jörg Rosenfeld, Josef Wagner, Edwin Rieg,Michael Hannemann, Johannes Nübel (90. Mark Riek), Tobias Becker (50. Simon Köger),Marcus Becker, Heiko Müller, Mike Dörr.

 

Torfolge:
0:1 Lukas Poplawski (1.), 1:1 Edwin Rieg (43.), 2:1 Edwin Rieg (89./Foulelfmeter),3:1 Mike Dörr (94.).

Schiedsrichter: Alexander Schneider (Haubersbronn)

Zuschauer: 215

 

Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:



Kreisliga A2.
Spfr. Bühlerzell II - TV Rot am See 2:2 (0:2)


Vor der Begegnung wurde Jochen Straub für 200. Spiele im Trikot der Sportfreunde Bühlerzell geehrt.


Das Spiel war geprägt von zwei unterschiedlichen Hälften. In Halbzeit Eins war Rot am See überlegen. Durch schnelle Kombinationen wurde die Zeller Hintermannschaft oft in Bedrägnis gebracht. Die Gäste hatten viel zu viel Raum im Mittelfeld und konnten so fast ungehindert den Ball halten. In der Folge ging Rot am See in Führung. Patrick Lettenmaier staubte in der 16. Minute zum 0:1 ab, nur 6 Minuten später  konnte Vitali Panin den Ball zum 0:2 einschieben. Christopher Ammon hielt Bühlerzell durch zwei starke Paraden im Spiel. Jan Gaugel hatte in der 36. Minute Pech, sein Freistoß landete nur an der Latte.

Nach dem Wechsel kämpfte sich der Gastgeber zurück in die Partie. 2 Minuten nach Wiederbeginn verkürzte Manuel Spieß nach Vorarbeit von Jan Gaugel auf 1:2. Ab diesem Zeitpunkt war der Gastgeber spielerisch überlegen und setzte alles daran nach der Partie nicht mit leeren Händen dastehen zu müssen. In der 73. Minute verpasste Matthias Stöcker den Ausgleich, seine Direktabnahme nach einer Ecke landete knapp im Toraus. Kurz vor dem Ende sollte sich das Engagement der Zeller doch noch auszahlen. In der 85. Minute legte Jochen Straub für Sebastian Korcz auf, der unhaltbar ins linke untere Toreck traf.

Durch die deutliche Steigerung im zweiten Durchgang ein verdienter Punktgewinn für die Zweite.


Torschützen:
0:1 Patrick Lettenmaier (16.)
0:2 Vitali Panin (22.)
1:2 Manuel Spieß (47.)
2:2 Sebastian Korcz (85.)

Bes. Vorkomnis:
Rote Karte für Konrad Manz - Rot am See (87.)

Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon - Marco Mai, Chalid Mohammed-Ali, Johannes Köger, Daniel RIek (60. Fabian Spieß) - Jan Gaugel, Frank Funk (46. Michael Bäuerle), Jochen Wengert, Manuel Spieß - Sebastian Korcz, Jochen Wengert (70. Matthias Stöcker)

Reserven:
0:3


Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2


Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften
Sonntag, 10.10.2010

Spfr. Bühlerzell I - SV Mulfingen 15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - FC Matzenbach 13:15 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - FC Matzenbach 11:30 Uhr